News PS4 PS5 SWI

Fairy Fencer F: Refrain Chord zeigt einen neuen japanischen Trailer

Compile Heart versorgt uns heute mit einem neuen Trailer zu Fairy Fencer F: Refrain Chord. Das Strategie-RPG wird von Sting entwickelt. Das heutige Video zeigt uns einen bunten Mix aus Gameplay, Charakteren und einer Einführung in die Geschichte.

Refrain Chord vereint eine Vielzahl von Charakteren aus der Serie. Es gibt jedoch auch neue Fencers und Fairies, zudem tauchen neuerdings auch Divas auf.

Der Fencer Fang übernimmt wieder die Hauptrolle und sucht die Waffen, welche als Furies bekannt sind und von den Fairies bewohnt sind. Fangs Ziel ist es, die Gottheit wiederzuerwecken. Eines Tages trifft er auf zwei Mädchen. Eines rettet Menschen durch Lieder, das andere unterzieht sie dadurch einer Gehirnwäsche. Wer solche speziellen Kräfte besitzt, wird als Diva bezeichnet.

Die strategischen Kämpfe finden auf Karten mit verschiedenen Höhenstufen statt. Könnt ihr den Fairize-Status aktivieren, steigen eure Statuswerte und ihr habt Zugriff auf Spezialangriffe. Durch den Gesang der Divas könnt ihr zudem alle Verbündeten in einem bestimmten Umkreis stärken.

Treffen sich je ein Song von einer verbündeten und gegnerischen Diva, kommt es zur Dramatic Resonance. Dabei verdoppeln sich die Effekte der jeweiligen Songs, was den Kampf entscheiden kann. Ihr könnt eure Party frei zusammenstellen und anpassen.

Fairy Fencer F: Refrain Chord erscheint in Japan für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch am 15. September 2022, eine Limited Edition wird es auch geben. Von einer Lokalisierung war bisher noch nicht die Rede.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Fairy Fencer F: Refrain Chord, Idea Factory, Compile Heart, Sting

1 Kommentar

  1. sieht gut aus und dabei mag ich eigentlich keine altbackenen Strategie-RPGs, aber da ich den Vorgänger auf PS3 schon zockte, muss ich da durcdh ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.