News

Das nächste Dragon Age wird Dragon Age: Dreadwolf heißen

Das nächste Dragon Age wird Dragon Age: Dreadwolf heißen. Das gaben BioWare und Electronic Arts bekannt. Okay, cool, werdet ihr sagen. Jetzt zeigt mal her! Aber das war’s tatsächlich. Bis auf die nachfolgenden Zeilen zur Erklärung des Untertitels gibt es keinerlei neue Details.

Wer ist Dreadwolf, fragt BioWare. Die wissen das natürlich am besten:

Solas, der schreckliche Wolf. Manche sagen, er könnte ein alter Elfengott sein, aber manche sagen das Gegenteil. Andere sagen, er sei ein Verräter an seinem Volk… oder ein Retter, der es nun auf Kosten eurer Welt retten will. Seine Motive sind undurchschaubar und seine Methoden manchmal fragwürdig, was ihm den Ruf eines Trickster-Gottes eingebracht hat – eines Spielers für dunkle und gefährliche Spiele.

Ein „Spektrum unendlicher Möglichkeiten“, wohin die Dinge führen, würde euch erwarten. „Aber im Mittelpunkt stehst du, wie in jedem früheren Spiel“, heißt es. Ihr müsst keine Kenntnisse von Dragon Age haben, um Dreadwolf zu spielen. Aber wenn ihr welche habt, kennt ihr ihn wohl schon.

Eure Fragen will BioWare „rechtzeitig beantworten“. In diesem Jahr erscheint Dragon Age: Dreadwolf allerdings nicht mehr. Aber noch in diesem Jahr sollen uns weitere Details erwarten.

Bildmaterial: Dragon Age: Dreadwolf, Electronic Arts, BioWare

3 Kommentare

  1. Ich gehöre ja zu den Leuten die Teil 2 und Inquisition sogar besser fanden als Teil 1 (Inquisition + dlc hat meiner Meinung nach sogar die beste Story der ganzen Reihe), weswegen ich mich schon extrem auf den neuen Teil freue. Vor allem da es diesmal ja in Tevinter spielen soll, was für mich schon immer in der Welt eine unglaublich interessante Gegend war.

  2. Ich mochte auch Teil 2 und 3 deutlich mehr. Habe aber auch Teil 1&2 damals im sale gekauft um mich auf inquisition vorzubereiten und musste mich extrem durch Teil 1 quälen. Die framerate auf ps3 ist die schlechteste was ich jemals erlebt habe und einfach alles von der Grafik bis hin zum 100 mal "wow, wir kennen dich seit 5 minuten, aber jetzt musst du für unser Volk eine so moralische Entscheidung treffen, die ja soooo wichtig sein wird. Versprochen." hat mich einfach nur noch genervt.

    Teil 2 hat halt dieses Problem, dass es die Gebiete und Gegner extrem oft kopiert und Teil 3 hat einfach das open world Problem, wo der Großteil am content Müll ist um die Spielzeit zu strecken. Aber einfach das gameplay und auch die Geschichte fand ich in beiden deutlich besser als bei origins. In meinen Augen hatte origins gegen Ende coole Momente und auch hin und wieder gelungene twists, aber alles in allem war es für mich kaum zu ertragen.

    Tldr;
    Ich mag wohin die Reihe gegangen ist und freue mich auf Dreadwolf!

  3. bin ich der Einzige hier, der den Namen des spiels furchtbar unpassend findet?

    Hätte persönlich gehofft es bleibt einfach bei Dragon Age 4, oder wenns unbedingt n Untertitel sein muss sowas wie:


    Dragon Age: Flameborn Chronicles, Dragon Age: Flemmeth's Legacy, Dragon Age: Kingdom of Tevinter


    Ka, jedenfalls etwas das anspruchsvoller und epischer der Zunge runtergeht, als einfach... Dreadwolf, zu Deutsch, Schreckenswolf >_>

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.