News PC PS4 PS5 XBO XBX

Aliens: Dark Descent wurde beim Summer Game Fest angekündigt

Die erste Neuankündigung beim Summer Game Fest von Geoff Keighley gehörte Focus Entertainment. Der Publisher stellte Aliens: Dark Descent vor. Nach einem wirklich spannenden Cinematic-Trailer gab es ganz zum Ende auch ein paar erste Gameplay-Szenen. Wir sehen ein Top-Down-Action-Game.

Führe in Aliens: Dark Descent ein Team erfahrener Colonial Marines auf dem Mond Lethe in den Kampf gegen furchterregende Xenomorphs. Tritt mit deinen Soldaten in Echtzeit-Gefechten gegen legendäre Xenomorphs, gegen Einzelkämpfer der raffgierigen Weyland-Yutani Corporation und gegen zahlreiche Horrorkreaturen an, die ihre Premiere in der Alien-Reihe feiern.

Elden Ring Rectangle

Du bist der Commander. Sie sind deine Waffe.

Entwickelt wird Aliens: Dark Descent vom französischen Studio Tindalos Interactive. Die deutschsprachige Steam-Seite ist bereits online und verrät euch weitere Details. Die Veröffentlichung soll 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PCs erfolgen.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Aliens: Dark Descent, Focus Entertainment, Tindalos Interactive

6 Kommentare

  1. Hab zwar mit der Marke nichts am Hut, wäre aber offen hier und da meinen Horizont zu erweitern, allerdings sind viele Studios nach wie vor noch nicht offen genug einen vernünftigen Trailer aus Mischung von Gameplay und Cutscene vorzustellen
    Ein Spiel dieser Art kann durchaus Potenzial haben, auch wenn es die Masse sicherlich nicht ansprechen wird, aber die Sequenzen haben mich relativ kalt gelassen wobei ich die Stimmung wiederum ganz gut finde, aber dann halt gerne mehrere Areale und Ingame Action hätte sehen wollen

  2. Der Story Trailer ist zwar gut gemacht, hat aber nichts mit dem eigentlichen Spiel/ Gameplaymechanik zu tun. Top-Down-Action-Game mit (Multiplayer?) ist halt ziemlich weit von den atmosphärischen Alien-Games wie Alien Isolation entfernt, die mich ansprechen. Damit für mich uninteressant...

  3. Top Down würde ich bei der Reihe gar nicht mal als negativen Punkt sehen, eher schon fast als ursprünglich, der Stil geht ja eher auf die originalen Titel zurück. Man erinnere sich an die früheren Alien Titel, das waren noch Run & Gun Side Scroll Shooter (Alien 3, Predator) oder puzzle games ala pac man (Alien 1 Atari 2600) wenn man die atari titel noch mit einbezieht. :D Titel wie Predator 2 waren auch top down aus der Isometrischen Perspektive. Ich lass mich überraschen.

  4. Yeah, stimme komplett mit @Yurikotoki überein.


    Das Alien Franchise hat es wirklich sehr schwer. Sei es bei den Filmen oder bei Videospielen.
    Lediglich das erstklassige Alien Isolation konnte im gesamten Franchise seit den 90ern begeistern (ich zähle den Producer's Cut zu Alien 3 zu den noch eher guten Filmen der Reihe).


    Und darauf wird einfach, auf Teufel komm raus, nicht mehr aufgebaut, obwohl so viel Potential vorhanden war.
    Ob die Welt ein weiteres Top Down Mutliplayer Spiel braucht, ist fraglich. Dann verknüpft mit der Alien Lizenz riecht das erstmal ganz krass nach einer Lizenzgurke. Dafür spricht auch, dass man Alien-Fans mit Story Trailern ködern will, anstatt echtes Gameplay zu zeigen.


    Nee, muss ned sein.

  5. Bin eigentlich schon einen großen Teil meines Lebens riesiger Alien-Fan, also freue ich mich zunächst immer, wenn etwas neues angekündigt wird. Und auch wenn das hier weit von dem Aliens-Spiel entfernt ist, das ich mir wünschen würde, so denke ich mir aber auch...so sehr, wie die Alien Reihe mittlerweile gegen die Wand gefahren wurde, kann das Spiel hier es nicht mehr viel schlimmer machen. Und die Lore so sehr mit den Füßen treten wie Aliens: Fireteam Elite muss das hier auch erst einmal schaffen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.