Ihr wollt Persona 4 Golden endlich auf einem modernen mobilen Endgerät spielen, die Switch-Version verlässt aber einfach nicht die Gerüchteküche? Dann ist das Steam Deck jetzt euer place to be.
Valve hat Persona 4 Golden für das Steam Deck verifiziert. Das heißt, das Spiel läuft nicht nur gut auf dem Steam Deck, sondern funktioniert auch problemlos mit der eingebauten Steuerung und Anzeige. Persona 4 Golden nutzt dabei auch die Controllerglyphen des Steam Deck und es ist auch geprüft, dass alle Texte auf dem Display gut lesbar sind.
19,99 Euro kostet Persona 4 Golden derzeit bei Steam, dabei ist es nicht einmal im Sale. Günstiger wird eine mögliche Switch-Umsetzung wohl eher nicht. Das Problem: Ein Steck Deck kostet natürlich auch Geld – und es ist nicht so leicht zu bekommen. Valve arbeitet immer noch die Vorbestellungen von Juli 2021 ab.
Bildmaterial: Persona 4 Golden, Sega, Atlus
Gibt's doch auf der Vita
Und PS2
Hmmm, hab ich groß Lust, mir einen toten Handheld zu kaufen für ein Spiel, dass ich lieber auf dem großen Schirm spielen möchte?
Oder eine Uralt-Konsole abzustauben für eine Version des Spiels mit weniger Content?
Ich meine, wenn das alles ist, brauchen wir auch keinen Steam-Port, gell?
Ich hab soeben mein persönliches Steam Deck bestellen können. In wenigen Tagen ist es endlich soweit!
Ginge auch übers PS TV. Aber die Auflösung von 540p sieht auf dem großen Bildschirm immer noch cake aus und billig ist die „Mini-Konsole“ auch nicht mehr (meine PS TV hatte ich vor Jahren für 49 Euro vom Grabbeltisch eines MM abgegriffen). Träumchen wäre ein „Persona 3“- oder „Persona 4“-Remake mit dem Grafikstil des fünften Teils.