Mobil News PC PS4 PS5 SWI

Square Enix kündigt Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered an

Beim heutigen SaGa-Livestream hat Square Enix Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Remaster des PS2-Remakes des originalen Romancing SaGa, das einst für Super Famicom veröffentlicht wurde.

Das damalige Remake wurde bereits um eine ganze Reihe von Features erweitert und verbessert, „dazu gehören HD-Optiken, verfeinertes Gameplay und sogar brandneue Inhalte“.

Romancing SaGa -Minstrel Song- Remastered bewahrt alles, was das Original einst zu einem großartigen Spiel machte. Beispielsweise besitzt es die einzigartigen „Glimmer“- und „Kombo“-Systeme, bei denen die Charaktere in der Hitze der Schlacht fantastische neue Fähigkeiten lernen können. Es verfügt über die wundervollen Illustrationen des Originals und auch über den wundervollen Soundtrack des Komponisten Kenji Ito.

Gut für uns Europäer, denn bislang erschien das Spiel nicht in Europa. Das PS2-Remake schaffte es einst nur bis nach Nordamerika. Das neue Remaster des Remakes wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, PC-Steam und Mobilgeräte erscheinen. Die Veröffentlichung ist für Winter geplant.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered, Square Enix

9 Kommentare

  1. Gibt es Empfehlungen mit welchem Remake man einsteigen sollte?
    Für mich sehen die alle gleich aus und würde mich gerne erstmal auf einen Titel aus der Reihe beschränken

  2. Der Trailer ist ziemlich geil gemacht finde ich. Mag den Song auch sehr. Vom Trailer her bin ich erstmal interessiert. Auch wenn die Char Modelle etwas... sehr seltsam aussehen xD
    Aber kp, obs wirklich was für mich wär oder nicht. Muss ich mal sehen

  3. Uh, die Charakter sehen wirklich merkwürdig aus, was ist denn das? :D
    Der Song ist natürlich toll!
    Mal sehen, ob ich das auch mal nachholen werde..

  4. Also ein SNES-Titel zu Remake zu PS2 und zu Remastered. Kenne die Romancing SaGa: Minstrel Song nikcht so gut aus, sollte aber bestimmt ein gute Titel sein, wenn es noch mal veröffentlich wurde.

  5. Ja, das Charakterdesign, mit diesen großen Köpfen, im Spiel halte ich ebenfalls für gewöhnungsbedürftig. Zudem habe ich hier noch die ersten beiden PS1-„Sagas“ unbeendet herumliegen, weil mir die Games, in späteren Verläufen, viel zu schwer wurden - trotz der schönen Grafik und dem richtig guten Soundtrack. Falls „Minstrel Song“ mit den mittlerweile obligatorischen Quality-of-Life-Features (Geschwindigkeit der Kämpfe erhöhen, Rückspulfunktion, Level erhöhen, etc.) daherkommen wird, wie auch im Remaster von „Chrono Cross“, riskiere ich einen Blick. Generell gefällt mir nämlich eine ständig wechselnde Perspektive/Hauptfigur als Stilmittel.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.