News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Sonic Frontiers: Ein Gameplay-Teaser zeigt erste Einblicke in die offene Welt

Bei IGN ist ein kurzer Gameplay-Teaser zu Sonic Frontiers aufgetaucht. Damit erhalten wir einen ersten, kurzen Einblick ins konkrete Spielgeschehen. Damit sehen wir auch die offene Welt, welche Sonic in hohem Tempo erkunden kann. Im Juni will IGN mit weiterem Material nachlegen.

Erreiche in diesem neuartigen Erlebnis völlig neue Höhen und genieße auf Hochgeschwindigkeit die Freiheit der offenen Zonen. Düse durch die Starfall Islands und stelle dich dabei mächtigen Gegnern vor der atemberaubenden Kulisse tiefer Wälder, sprudelnder Wasserfälle, brutzelnder Wüsten und mehr!

„Sonic Frontiers ist ein großer Schritt nach vorne für das Franchise und bietet ein weiterentwickeltes Spielerlebnis, das sowohl von langjährigen Sonic-Fans als auch von Action-Adventure-Enthusiasten genossen werden kann“, so Takashi Iizuka, Creative Officer des Sonic-Team-USA.

„Dank den Bemühungen der talentierten Entwickler von Japans Sonic-Team haben wir ein völlig neues Sonic-the-Hedgehog-Spielerlebnis erschaffen, in dem die Spieler üppige und weitläufige Landschaften in Sonics typischer Geschwindigkeit und mit den entsprechenden Fähigkeiten erkunden können. In Sonic Frontiers lauern an jeder Ecke viele Twists.“

Sonic Frontiers soll Ende 2022 für alle aktuellen Plattformen erscheinen: PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs. Sonic Frontiers erhält eine komplett deutschsprachige Veröffentlichung. Das heißt, dass es nicht nur deutsche Untertitel, sondern auch deutsche Stimmen geben wird.

Der Gameplay-Teaser zu Sonic Frontiers

Bildmaterial: Sonic Frontiers, Sega

7 Kommentare

  1. Hat Potential so richtig fett in die Hose zu gehen. Auf der anderen Seite Respekt dafür, dass sie (eventuell) mal was anderes probieren. Schaun wir mal.

  2. Hat Potential so richtig fett in die Hose zu gehen. Auf der anderen Seite Respekt dafür, dass sie (eventuell) mal was anderes probieren. Schaun wir mal.


    Sie probieren doch praktisch bei jedem neuen Ableger was anderes. Das ist ja das Problem, was Sonic seit nun knapp 20 Jahren hat. Eine Identitätskrise, weil die Macher rund um Iizuka immer wieder was neues probieren wollen anstatt aus Sonic einfach das zu machen, worin er am besten ist. Meistens sind das 2D-Plattformer.


    Ich finde jetzt auch, es sieht nicht komplett Scheiße aus, aber es sieht auch ziemlich belanglos aus. Nun möchte man Sonic halt in das Open World Gewand stecken (hat man tatsächlich noch nicht ausprobiert). Vermutlich klatscht man da entweder noch eine Assassins Creed oder die Breath of the Wild Formel drauf und versucht, so gut es eben möglich ist, Sonic in diesem neuen Gewand zu verkaufen.


    Bevor es nun aber gleich wieder heißt, wie negativ hier im Forum immer alles ist, versuche ich direkt mit einer Gegenfrage zu kontern: Findet das denn irgendwer geil oder spannend, was da gezeigt wurde? Frontiers wurde auch vor ner gefühlten Ewigkeit schon angekündigt. In der Zwischenzeit sind 2 Spielfilme erschienen. Und das beste, was man zu Frontiers bisher zeigen konnte ist diese relativ leere Sandbox? Sonic passt in diese realistisch anmutende Spielwelt (die optisch vielleicht sogar an Death Stranding angelehnt ist) eigentlich nicht wirklich rein. Sonic in eine reale Welt zu werfen hat bereits 2006 schon nicht funktioniert.


    Was mir auch schon direkt wieder Sorgen bereitet, ist, dass man den Titel nun auch noch auf alle verfügbaren Plattformen klatscht. Anstatt sich wirklich auf PlayStation 5, Series X und PC zu konzentrieren macht man hier noch Cross-Gen und bedient auch noch die Switch (das wird besonders lustig werden). Es ist keine Negativität, ich mache mich hier einfach glaube ich berechtigte Sorgen. Bis zum Release ist es ja noch länger hin. Also noch genug Zeit, Material zu zeigen, was vielleicht etwas aussagekräftiger sein wird. In den YouTube Kommentaren hypen sich einige Leute wieder gegenseitig. Das ist meistens der Anbeginn des berüchtigten Sonic Cycles. Wenn das Spiel dann mit nem Metascore von 65 wieder startet, ist dieser Hype und die Aufbruchsstimmung über eine neue Sonic Renaissance gleich wieder verflogen. Daher ist es sehr schwer, hier wirklich optimistisch zu sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.