Die Steigerung der Kapazitäten zur Spiele-Entwicklung durch die Gründung neuer Studios, aber auch möglicher Fusionen und Übernahmen, sei demnach Teil der mittelfristigen Geschäftsstrategie von Square Enix.
Die Steigerung der Kapazitäten zur Spiele-Entwicklung durch die Gründung neuer Studios, aber auch möglicher Fusionen und Übernahmen, sei demnach Teil der mittelfristigen Geschäftsstrategie von Square Enix.
Uff, ich sehe schon den @Vincent Odessa tanzen während @Fur0 sich die Hand vors Gesicht hält.
Zum Thema an sich: Ich weiss ja nicht was das für eine Strategie sein soll: Zuerst Studios und Marken abgeben, die ihren Bekanntheitsgrad haben, um dann neue Marken mit neuen Studios auf die Welt zu setzen. Wenn diese nicht an die Abgegebenen heranreichen, dann ist das einfach schlecht. Aber gut, bei Square Enix müsste halt generell mal gekehrt werden nach diesen zahlreichen Flops im letzten Fiskaljahr.
Also generell ist es ja nicht schlecht, neue Marken ins Portfolio aufzunehmen, aber warum dafür die sehr bekannten erst verschärbeln musste...(klar, für Kapital, aber vielleicht hätten man mehr raus holen sollen, als sie so zu verramschen).
Zitat
Die Steigerung der Kapazitäten zur Spiele-Entwicklung durch die Gründung neuer Studios, aber auch möglicher Fusionen und Übernahmen, sei demnach Teil der mittelfristigen Geschäftsstrategie von Square Enix.
Studio öffnen, 1 Spiel enwickeln das dann floppt und direkt dannach wieder Studio schliessen......ja das kann ich mir gut vorstellen. Wäre ja nicht das 1. Mal.
Wenn ich mal Träumen darf: drückt doch bitte endlich Yoko Taro mal nen Büroschlüssen in die Hand der versauert doch eh bei SE in der Mobile Hölle.
Zitat
Gleichwohl: Diese 300 Millionen US-Dollar werden nicht in das NFT-Geschäft gepumpt, wie Square Enix beim Investoren-Call bestätigte. Dafür stünden andere Finanzierungen zur Verfügung.
Stimmt dafür kann man ja immernoch gut die FF14 Kohle verbrennen
SE hat einfach die Richtung verloren. Als neues Studio fällt mir direkt Studio Istolia ein und wie schlecht das lief und von der RPG Factory hört man auch nix mehr.
Aktuell hab ich da Zweifel das es was wird mit neuen Studios. Für mich war es jedenfalls ein Fehler tomb Raider und Crystal Dynamics zu verkaufen. Die müssen so ein Studio mit dem können erstmal wieder aufbauen. Und das Marvel Spiel war von der Kampagne echt gut auch technisch. SE war doch selbst schuld.
Und mir fällt gerade ein ich warte immer noch auf das Spiel zur Agnis Philosophy Demo
Die haben so viele Titel könnten wie Capcom hat ein tolles Studio mit Remakes und guten Spielen werden aber mangelt es einfach an Feingefühl.
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Uff, ich sehe schon den @Vincent Odessa tanzen während @Fur0 sich die Hand vors Gesicht hält.
Zum Thema an sich: Ich weiss ja nicht was das für eine Strategie sein soll: Zuerst Studios und Marken abgeben, die ihren Bekanntheitsgrad haben, um dann neue Marken mit neuen Studios auf die Welt zu setzen. Wenn diese nicht an die Abgegebenen heranreichen, dann ist das einfach schlecht. Aber gut, bei Square Enix müsste halt generell mal gekehrt werden nach diesen zahlreichen Flops im letzten Fiskaljahr.
@Dino
Fur0 wohl eher nicht, der hat aufgegeben...
Also generell ist es ja nicht schlecht, neue Marken ins Portfolio aufzunehmen, aber warum dafür die sehr bekannten erst verschärbeln musste...(klar, für Kapital, aber vielleicht hätten man mehr raus holen sollen, als sie so zu verramschen).
Studio öffnen, 1 Spiel enwickeln das dann floppt und direkt dannach wieder Studio schliessen......ja das kann ich mir gut vorstellen. Wäre ja nicht das 1. Mal.
Wenn ich mal Träumen darf: drückt doch bitte endlich Yoko Taro mal nen Büroschlüssen in die Hand der versauert doch eh bei SE in der Mobile Hölle.
Stimmt dafür kann man ja immernoch gut die FF14 Kohle verbrennen
SE hat einfach die Richtung verloren. Als neues Studio fällt mir direkt Studio Istolia ein und wie schlecht das lief und von der RPG Factory hört man auch nix mehr.
Aktuell hab ich da Zweifel das es was wird mit neuen Studios.
Für mich war es jedenfalls ein Fehler tomb Raider und Crystal Dynamics zu verkaufen. Die müssen so ein Studio mit dem können erstmal wieder aufbauen. Und das Marvel Spiel war von der Kampagne echt gut auch technisch. SE war doch selbst schuld.
Und mir fällt gerade ein ich warte immer noch auf das Spiel zur Agnis Philosophy Demo
Die haben so viele Titel könnten wie Capcom hat ein tolles Studio mit Remakes und guten Spielen werden aber mangelt es einfach an Feingefühl.