News PC SWI

Lunistice ist inspiriert vom Artstyle von PSone- und Sega-Saturn-Klassikern

Deck13 Spotlight und A Grumpy Fox haben angekündigt, dass der 3D-Plattformer Lunistice am 2. September 2022 für PCs (Steam und GOG) sowie Nintendo Switch erscheint. Hinter A Grumpy Fox versteckt sich Dennis, den manche von euch vielleicht schon kannten, bevor er selbst Spiele entwickelte und Product Manager bei Deck13 wurde.

Mit Lunistice veröffentlicht er nun gemeinsam mit dem Indie-Label des Publishers sein eigenes Spiel. Lunistice zieht Inspiration von PSone- und Sega-Saturn-Klassikern, was den Artstyle angeht. Ihr schlüpft in die Rolle des kleinen Tanuki Hana und hüpft euren Träumen entgegen.

Lunistice hat seinen Ursprung in einer 30-Tage-Challenge, zuvor hatte A Grumpy Fox eigentlich Eversleep entwickelt. Jetzt sind beide Projekte verschmolzen. Weitere Details findet ihr (vielleicht nicht) auf der Steam-Seite.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Lunistice, Deck13, A Grumpy Fox

2 Kommentare

  1. Der Entwickler sagt mir nichts, aber das schaut nice aus. Auf in die Short-List! Ich kann mich sowieso nicht erinnern, wann ich zuletzt ein 3D-Platformer hatte. Time to Jump!

  2. Wollte gerade meckern (ohne den Trailer gesehen zu haben) über spiele die auf Retro getrimmt sind. jetzt habe ich den Trailer gesehen und das sieht richtig gut aus :D erinnert mich an Mario und Sonic

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.