Sony PlayStation wird weitere seiner Marken auf die Mattscheibe bringen. Die HBO-Serie von The Last of Us wird erst der Anfang sein. Diese Pläne sind nicht nur Teil einer Präsentation gegenüber Investoren, sondern auch schon konkret.
So möchte Sony PlayStation die bekanntesten Hausmarken über Videospiele hinaus bekannt machen. Neben Filmen (Uncharted) und dem Handel (Horizon-LEGO) sind hier auch TV-Serien weiterhin ein Thema.
Konkret ist hier bereits eine Netflix-Serie zu Horizon Zero Dawn geplant. Die Medienberichte zu einer Serie für God of War sind schon älter. Sie soll bei Amazon Prime an den Start gehen. Darüber hinaus sei auch eine Adaption von Gran Turismo geplant. Neben The Last of Us wissen wir auch schon vom Film zu Ghost of Tsushima und der Serie zu Twisted Metal.
via Polygon, Bildmaterial: Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games
Hm Gran Turismo als Serie?
Muss auch irgendwie jemand Tokyo Drift denken.
Hoffe das Jak and Daxter ein Anime wird. Hätte was.
Naja Uncharted war ja nun kein Aushängeschild
Eine Horizon-Adaption wäre schon etwas tolles, aber da erwarte ich doch schon etwas Blockbuster-mäßiges. Horizon hat Spielemomente geschaffen, die für mich einzigartig waren und da kannste mir nicht mit Tom Holland als Aloy kommen. Spaß beiseite, ist machbar, aber dafür müssen wirklich Millionen in die Hand genommen werden. Bei so ne Art von Film erwarten aber viele etwas. Ich glaube dabei verbrennt man sich doch zu schnell die Finger.
God of War müsste nicht unbedingt sein. Da kann ich mir auch 300 angucken. Wenn es hingegen im Norden stattfindet, kann man sich das ja nochmal überlegen. Brauch ich aber nicht unbedingt.
Ghost of Tsushima, da hätte ich wirklich bock drauf. Verkackt es nicht! Auch das Spiel hat eine hohe Reputation und man kann sich die Fingerchen verbrennen.
Gran Turismo würde sowohl als Serie wie auch (mehrteilige) Film(reihe) etwas taugen, wenn man etwas den Weg geht vom kleinen privaten Rennfahrer über das größten Talent auf der Strecke und am Ende ein erstklassiger Rennfahrer zu sein. Bei sowas muss man da schon etwas mitgezogen werden, glaube aber auch, dass das nicht wirklich jeden Nerv trifft. Als Beispiel nenne ich da mal den Film Le Mans 66, der kam vor ein paar Tagen im Free-TV und da hab ich ihn mir nochmal angesehen. Der Film ist wirklich gut gemacht. Auch der NFS Film hatte etwas, nur war da alle 15 Minuten kitschiges Zeug dabei.
Aber eine Frage beantworte mir mal: Wieso denkst du an Tokyo Drift? Ich denke da überhaupt nicht dran.
Es war ein solides Produkt, welches nach viel hin und her doch zu einem runden Ergebnis kam. Ein möglicher zweiter Teil kann also besser werden.
Er war halt rotzelangweilig, aber ist nat. nur meine persönliche Meinung.
Eine Serie zu „Horizon“ im (amerikanischen) Anime-Stil würde ich mir gerne ansehen.