News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Eiyuden Chronicle: Rising von Suikoden-Schöpfer Yoshitaka Murayama ist jetzt erhältlich

Die Suikoden-Reihe feiert heute gewissermaßen ihre Wiedergeburt. Unter der Leitung von Suikoden-Schöpfer Yoshitaka Murayama arbeitet man bei Rabbit & Bear Studios und 505 Games seit Jahren an Eiyuden Chronicle.

Eiyuden Chronicle: Rising läutet nun den Start dieses neuen Franchises ein. Das Prequel zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist ab sofort für alle Konsolen und PC-Steam, bei GOG und im Epic Games Store erhältlich. Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen auch gleich ran.

Die einst blühende Stadt New Nevaeh, auf dem Kontinent Allraan, ist nach einem verheerenden Erdbeben in einem verfallenen Zustand. Doch nicht alles ist verloren – das Erdbeben hat tief unter der Erde uralte Runenhügel freigelegt. Während die EinwohnerInnen die Stadt wieder aufbauen, treffen Abenteuersuchende aus aller Welt ein, um die Reichtümer der Ruinen zu plündern, darunter auch mächtige Artefakte namens Runenlinsen. Hier begeben sich drei angehende Helden auf eine Reise, die weitreichende Auswirkungen auf das Universum von Eiyuden Chronicle hat.

SpielerInnen können mit Rising zusätzliche Belohnungen erhalten, die in das im nächsten Jahr erscheinende Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes übertragen werden können. Darunter kosmetische Gegenstände, wertvolle Ausrüstung, Handelswaren und mehr.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Rising, 505 Games, Rabbit & Bear Studios, Natsume Atari

27 Kommentare

  1. Wohl kaum die Animationen, auch wenn diese im rundenbasierten Spiel so gut wie nicht auffallen werden.


    Die Stadt wird wohl in 110+ Heroes ne Rolle einnehmen. Einige der Grafikassets könnten auch kontinuitätsbedingt recycelt werden.

  2. Ich spiele es aktuell über Game Pass und mag es. Beziehungsweise ich möchte es mögen, wenn das Spiel mir die Gelegenheit dazu geben würde. Wenn es den Mut hätte, meine Hand los zu lassen. Es könnte so einfach sein. Eiyuden Chronicle Rising hat ein leicht zu verstehendes, einprägsames Gameplay-System was eigentlich keiner Erklärung bedarf. Weder das Kampfsystem, noch das Questen noch der Aufbau des Dorfes. Und dennoch traut dir das Spiel nicht einmal zu, ein Menü zu öffnen. Es gibt glaube ich um die 100 Tutorial-Einblendungen wenn ich das im Menü richtig gesehen habe. Der Auftakt ist zudem so aufgebaut, als ob das Spiel für einen circa siebenjährigen konzipiert ist. Und das kann ich einfach leider nicht nachvollziehen.


    Aber davon abgesehen finde ich das Spiel gut. Sowohl vom Grafikstil als auch vom simplen Gameplay her. Es macht Spaß, nach rund 3 Stunden traut man mir auch mal etwas mehr zu. Es ist jetzt kein Muramasa oder Dragon's Crown von Vanillaware, aber für einen kleinen Titel der zum Beispiel halt für Backer des Hauptspiels völlig umsonst ist, ist das schon ganz gut umbesetzt. Die Dialoge sind leider sehr schleppend weil sie langwierig sind und es keinerlei Vertonung gibt. Weiß leider auch nicht, ob sich die Story da noch großartig steigern wird.


    Wie gesagt, Eiyuden Chronicle Rising könnte sogar noch besser sein, wenn man sich nicht gedacht hätte, dass für so ein Spiel ein vermutlich größeres Tutorial angebracht ist als bei Echtzeitstrategie Titeln wie Civilization und/oder Crusader Kings.

  3. Ich habe mittlerweile über 130 Stempel gesammelt und nähere mich wohl langsam dem Ende. Aber bei einer Sache stehe ich echt hart auf dem Schlauch, eventuell kann mich hier jemand erleuchten.
    Isha hat ja die Spezialfähigkeit Teleport per ZR. Ich habe schon die Hilfe nachgelesen und paar Sachen probiert aber bei mir macht es immer nur plopp und sie kommt paar Zentimeter über ihrer Position raus. Da springt sie ja höher. Wie zur Hölle nutze ich das richtig? ?(

  4. Ich habe mittlerweile über 130 Stempel gesammelt und nähere mich wohl langsam dem Ende. Aber bei einer Sache stehe ich echt hart auf dem Schlauch, eventuell kann mich hier jemand erleuchten.
    Isha hat ja die Spezialfähigkeit Teleport per ZR. Ich habe schon die Hilfe nachgelesen und paar Sachen probiert aber bei mir macht es immer nur plopp und sie kommt paar Zentimeter über ihrer Position raus. Da springt sie ja höher. Wie zur Hölle nutze ich das richtig? ?(

    Ishas Teleportfähigkeit ist anfangs nicht wirklich zu gebrauchen.
    Man kann sie aufwerten, sodass sie sich frei teleportieren kann (in alle richtungen), sowie die Distanz erhöhen.


    Ich habe nahezu nur mit CJ gespielt, da sich die anderen beiden ziemlich klobig spielen lassen X/

  5. Mhm ich schau noch mal, aber aufgewertet habe ich die alle schon relativ weit.


    Vom Spiel her laufe ich auch standardmäßig mit CJ. Gewisse Sachen wie Steine zurückschleudern oder Magierschilde durchbrechen natürlich mit den anderen. Und mit Isha gerne mal aus Faulheit was aus der Distanz abknallen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.