Branche News

Die Neuerscheinungen im Mai 2022

Neuer Monat, neues Glück. Nachdem das erste Quartal ziemlich anstrengend war, was neue Videospiele angeht, war es im April ein wenig ruhiger. Im Mai nimmt die Branche langsam wieder Fahrt auf.

Bereits heute erscheint das LEGO-Set zu Horizon Forbidden West. Am 3. Mai dann das neue Buch vom ehemaligen Nintendo-Präsidenten Reggie Fils-Aimé. Danach wird es bunt: Eiyuden Chronicle Rising, Seven Pirates H und Square Enix‘ Live-Action-Abenteuer The Centennial Case: A Shijima Story erwarten uns bis zu Monatsmitte.

Zu Eastward erwartet uns dann Ende Mai eine Handelsversion für Nintendo Switch, ebenso bekommt The House of the Dead: Remake noch eine solche spendiert. Pac-Man Museum+ gibts nur in Amerika physisch. Nachfolgend unsere Auswahl der Neuerscheinungen im Mai 2022.

Worauf fällt eure Wahl?

Unsere Auswahl:

Bildmaterial: Eastward, Chucklefish, Pixpil

10 Kommentare

  1. Mirage schrieb:

    Für mich ist diesen Monat (zum Glück :P) nichts dabei. Für mich auch völlig in Ordnung so, ich habe gerade erst im Rahmen der Frühjahrsangebote einen ganzen Haufen neuer Spiele auf meinen Stapel ungespielter Games geladen und insofern noch mehr als genug zu tun

    Konnte mich auch nicht zurückhalten und habe da nun noch bei etlichen Titeln zugegriffen. Meine Vernunft hielt mich ab, aber die Hände waren wie von einem bösen Geist beseelt :D


    Diesen Monat sind es eher zwei Day 1 Game Pass Titel, die meine Aufmerksamkeit haben. Einmal Trek to Yomi was schon am 05.05 erscheint und dann Eiyuden Chronicle Rising. Glaube den Titel bekommen ja auch Backer umsonst, die das Hauptspiel unterstützt haben.

    Seven Pirates H in der Special Edition ist ja schon ewig vorbestellt und sogar bezahlt, ist aber halt PlayAsia. Erstmal kommt die Retail Version erst im Juni und bis ich es in den Händen halten werde wird es vermutlich Juli sein.

    Der einzige wirkliche Titel der schon länger vorbestellt ist und dann Retail gekauft wird ist Cotton Fantasy.
  2. The Centennial Case: A Shijima Story wird später mal geholt, in nem Sale.
    Genauso die Sifu – Vengeance Edition...
    Eiyuden Chronicle: Rising wird im Game Pass mal ausprobiert.
    Also direkt geholt wird diesen Monat wohl nichts... Sehr schön! Hab noch so vieles nachzuholen...
  3. Mai ist bei mir sehr wenig aber habe noch 3 Amerikanische PS2 im Auge so passt es sehr gut wenn es nix gibt.

    Vielleicht noch diese Lego Horizon Figur aber mir fehlt die Geduld das aufzubauen.
  4. Mich interessiert eigentlich nur Eiyuden Chronicle Rising. Aber das ist eher was, was ich dann kurz vor Release von Hundred Heroes spielen würde oder mal im Sale kaufen würde.
    Sonst ist eher nix dabei. Im Mai werd ich wohl größtenteils weiter Pokémon Leuchtende Perle spielen und mit Legenden Arceus beginnen, was ich mir wohl selbst zum Geburtstag schenken werde...
  5. Für mich stehen den Monat Eastward und Prinny Presents Vol 2. an und ohne die News hätte ich wohl den physischen Release des Horrorspiels Ikai verschlaffen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.