Das „gemütliche, Story-basierte“ Wylde Flowers schafft den Sprung von Apple Arcade auf Nintendo Switch und Steam. Die Veröffentlichung des Spiels von Studio Drydock ist noch in diesem Jahr für die neuen Plattformen geplant.
Ihr begleitet Tara auf ihrer herzerwärmenden Reise, eine Hexe in Wylde Flowers zu werden. Tagsüber kümmert ihr euch um eure Farm, eure Katze und lernt die Stadtbewohner kennen. Nachts erfahrt ihr, was eure Oma so treibt und steigt langsam hinter die Geheimnisse im Keller des Hauses. Mit ein bisschen Zauberei betreibt sich so eine Farm auch einfacher.
Studio Drydock wirbt mit vielfältigen, diversen Charakteren und charmanten, queeren Romantikoptionen neben dem gemütlichen Farmleben. Bei Steam könnt ihr Wylde Flowers schon wishlisten. Einen Trailer findet ihr hier.
Der Trailer:
Bildmaterial: Wylde Flowers, Studio Drydock
Die Grafik an sich ist ja ok, aber irgendwie verpassen diese Spiele meistens auch einen eigenen Stil zu finden wie z.B. es bei Spiritfarer war.
Und dann verpassen es diese Produktionen oft mal zu hinterfragen was man im Vergleich zu z.B. Story of Seasons anders oder einfach nur besser machen kann und folgen auch einfach nur dem eingetretenen Pfaden. Auch da gibt es nat. positive Gegenbeispiele wie Stardew valley oder eben auch Spiritfarer.