The House of the Dead: Remake erschien am 7. April (auch) in Deutschland für Nintendo Switch. Der legendäre Lightgun-Arcade-Shooter aus dem Jahre 1996 bekommt somit eine Verjüngungskur spendiert. Für weitere Plattformen gab es bisher keine Ankündigung.
Das ändern Publisher Forever Entertainment und der Entwickler Megapixel Studio nun aber. Sehr zeitnah erfolgt die Veröffentlichung für PlayStation 4, Xbox One, Steam und Stadia bereits am 28. April.
Das Original erschien damals aufgrund des Gewaltgrads nicht hierzulande, dem Remake hat die USK aber ein 18er-Siegel aufgedrückt. Für Nintendo Switch folgt zudem eine Handelsversion mit dem einfallsreichen Namen Limidead Edition. Die erscheint allerdings erst nachträglich am 26. Mai 2022.
Remake mit Neuerungen
Das Remake des ersten Teils soll neben einer komplett überarbeiteten Optik mit moderner Engine auch einige spielerische Neuerungen bieten. Im Remake von Megapixel Studio soll man nun beispielsweise verschiedene Waffentypen nutzen können.
Neben Pistolen soll es auch Schrotflinten und Sturmgewehre zur Auswahl geben. Im Original aus dem Jahre 1996 konnte man sich noch lediglich mit der Pistole zur Wehr setzen.
Es gibt einen lokalen 2-Spieler-Modus, mehrere Endings, einen Fotomodus und Achievements. Einen neuen Spielmodus soll es ebenfalls geben, in dem man sich „Horden von Untoten“ stellen muss.
Bildmaterial: The House of the Dead, Forever Entertainment, Megapixel Studio
0 Kommentare