Im Sommer 2021 ist Phantasy Star Online 2: New Genesis weltweit an den Start gegangen. Ja, inzwischen ist das kein Oxymoron mehr: Phantasy Star Online und weltweit. Nach all den Jahren ist das beliebte MMORPG auch bei uns auf Xbox und PCs via Microsoft Store, Steam und Epic Games Store spielbar.
Während der aktuellen Ausgabe der NGS Headline wurde ein neues Gebiet für New Genesis angekündigt. Mit dem für Juni angekündigten Update kommt die Kvaris-Region, eine Schnee- und Eistundra, die mit neuen Gegnern und einer neuen Stadt aufwartet.
Um sich einigermaßen authentisch in der Winterlandschaft fortbewegen zu können, erhalten die SpielerInnen ein Snowboard-ähnliches Transportmittel. Genauere Informationen zur Region gab es bisher noch keine.
Das neue Gebiet wird nicht das Einzige sein, was die Aktualisierung mit sich bringt. Die im Dezember veröffentlichte Roadmap sieht auch eine Erhöhung des Max-Levels und neue Skills für die Charakterklassen vor. Auch das neue Story-Kapitel ist Teil des Updates.
Die Aufzeichnung:
via Siliconera, Bildmaterial: Phantasy Star Online 2, Sega
Wieso hab ich das Spiel eigentlich noch nicht groß gespielt. Müsste ich echt mal tun.
Ich bin ja echt gespannt, was die Strategie von Phantasy Star Online 2: New Genesis ist. Das erste Gebiet schafft man innerhalb einer Woche und dann steckt man in einen merkwürdigen Crafting-Wahn, wo man Spieler*innen überzeugen möchte Mikrotransaktionen zu kaufen. Das Game ist bei den Fans nicht so beliebt. Ob man mit dem neuen Gebiet etwas reißen kann? Ich glaube, dass es weiterhin ein Substitut für Cosmetics sein wird. NGS ist in erster Linie ein Addon mit sehr tiefen Charakter-Kreationsystem und kein eigentliches MMO.