News PC

Obakeidoro! heißt nun Bail or Jail und erscheint bei Steam

Erinnert ihr euch noch an das Katz-und-Maus-Spiel Obakeidoro! von Free Style? Dieses erschien zunächst digital im August 2019 für Nintendo Switch, dank solider Verkaufszahlen gab es nachträglich sogar noch eine physische Veröffentlichung*.

Nun tut sich Free Style mit Konami zusammen und bringt den asymmetrischen Mehrspieler-Titel auch noch auf Steam. Diesmal sogar mit einer deutschen Lokalisierung. Auch einen neuen Namen hat das Spiel nun: Bail or Jail. Ab dem 11. Mai soll eine Demo bereitstehen.

Obakeidoro! basiert auf Keidoro

Obakeidoro! ist ein leicht zu steuerndes Action-Spiel, das auf einer japanischen Version von „Fangen“ basiert, die sich Keidoro nennt. Dabei übernimmt der Spieler entweder die Rolle eines Geistes oder eines von drei Menschen.

Der Geist muss dann innerhalb von drei Minuten die drei Menschen fangen und einsperren, während die Menschen in dieser Zeit fliehen oder sich wehren müssen. Bis zu vier Spieler können lokal miteinander spielen. Globale Online-Spiele verleihen diesem Prinzip außerdem noch mehr Würze.

Der Steam-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Bail or Jail, Free Style, Konami

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.