Mobil News PC

Mit Honkai: Star Rail will der Genshin-Impact-Entwickler den nächsten Hit landen

Mit Honkai: Star Rail will Genshin-Impact-Entwickler miHoYo möglichst den nächsten Überraschungshit landen. Das rundenbasierte RPG steht jetzt vor seiner zweiten Closed-Beta-Phase, für die ihr euch anmelden könnt.

Honkai: Star Rail ist der neueste Teil der Honkai-Reihe nach Honkai Impact 3rd und der erste Versuch im Genre der rundenbasierten RPGs. Das Weltraumabenteuer soll neue und alte Charaktere bieten und ein durchdachtes Kampfsystem, das Neueinsteiger und Honkai-Fans gleichermaßen ansprechen soll.

Honkai: Star Rail möchte eine Spielwelt bieten, die Mythen und Legenden mit einem Sci-Fi-Setting im Weltraum verbindet. Das Universum soll auf der Suche nach Äonen erkundet werden, die Verkörperung von universellen Prinzipien. In der Galaxie erwarten euch natürlich viele verschiedene Welten mit jeweils eigener Geschichte und Landschaften.

Die durch das Universum streifenden Äonen haben ihre eigenen Grundsätze, wie z. B. „Zerstörung“, die die Existenz des Universums als einen Fehler und Zivilisation als ein Krebsgeschwür ansieht und unheilbringende Samen namens „Stellaronen“ in die Galaxie aussendet.

Dem Protagonisten wurde ein solches Stellaron implantiert. Er besteigt mit einer Gruppe anderer Passagiere den Astral-Express, um den Spuren der Äonen zu folgen und das Universum zu erkunden. Honkai: Star Rail soll für PCs und Mobilgeräte an den Start gehen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Honkai: Star Rail, miHoYo

1 Kommentar

  1. Ich muss schon sagen, Mihoyo enttäuscht nicht damit sich innovativ zu zeigen. Der Trailer macht jedenfalls Lust darauf reinzuschnuppern. Story sieht wie geschaffen für eine Singleplayer Kampagne aus und erinnert mich an Star Ocean. Das man zusätzlich rundenbasiertes Kämpfen implementiert freut mich da ebenfalls.
    Ob ich es aber aktiv spielen werde, wird sich erst zeigen. Genshin Impact spiele ich noch aktiv, aber wenn ich daneben noch so ein action- und grafiklastiges Spiel aufs Handy ziehe, habe ich endgültig eine transportable Mikrowelle.
    Außerdem, aber da mache ich Mihoyo keinen Vorwurf, da die emsig dabei sind und auch entsprechend abliefern, bedaure ich immer noch, dass man hier wieder nur PC und Mobilableger auf Servicebasis, aber kein komplettes Spiel für den Konsolenmarkt bereitstellt.
    Wäre das ein abgeschlossenes Konsolenspiel ohne dauerhafte Internetanbindung mit DER Grafik hätten Sie mich als Käufer sicher ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.