News

Logan Paul trägt Pokémon-Karte im Wert von 5,27 Millionen US-Dollar bei WrestleMania

Von Logan Paul habt ihr wahrscheinlich auch schon etwas gehört, wenn ihr gar nicht aktiv auf YouTube unterwegs seid. Die kontroverse Internetpersönlichkeit macht immer wieder von sich reden, zuletzt mit First-Edition-Displays zu Pokémon-Karten, die er für 3,5 Millionen US-Dollar gekauft hat – und die dann gefälscht waren.

Auch sein neuester Stunt dreht sich um Pokémon. Vielleicht habt ihr auch das mitbekommen, ohne Logan Paul zu kennen: Logan Paul war am Wochenende bei WrestleMania dabei. Er kämpfte (ziemlich beeindruckend) mit und zeigte auch hier seine Pokémon-Leidenschaft.

Beim Wrestling ist der Einlauf in den Ring immer besonders prestigeträchtig und wird gerne zelebriert. Logan Paul wollte dem wohl in nichts nachstehen und band sich kurzerhand eine Pokémon-Sammelkarte um den Hals. Natürlich nicht irgendeine, sondern eine Karte, die er zuvor für standesgemäße 5,275 Millionen US-Dollar gekauft hatte.

Die sogenannte Illustrator-Karte von Pikachu-Holo aus dem Jahre 1998 wurde „mint 10“ bewertet und wechselte für den besagten Betrag den Besitzer. Ob die Karte das wirklich wert ist, das ist wie bei allen Sammelgegenständen natürlich ein anderes Thema. 39 dieser Karten soll es weltweit nur geben.

Alles ziemlich absurd, aber auch zertifiziert. Einen Vertreter der Guinness World Records hatte er gleich mit im Gepäck und ließ sich festhalten, dass er die teuerste Pokémon-Karte besitzt. Gekauft hat er sie schon im letzten Jahr, indem er eine auf „9“ bewertete Pikachu-Holo (Illustrator) tauschte und 4 Millionen US-Dollar drauflegte.

Echte Pokémon-Sammelkartenfans sind nicht besonders amused. Es wird vermutet, dass Logan Paul absichtlich mehr bezahlte, um den Rekord zu holen. Das treibe auch die Kosten für andere Karten in die Höhe. Noch absurder wird die Geschichte wohl nur noch, wenn Logan Paul die Karte für noch mehr Geld weiterverkaufen würde…

Übrigens nicht das erste Mal, dass Logan Paul eine Pokémon-Karte bei einem Kampf trägt.

Bildmaterial: Logan Paul

3 Kommentare

  1. Also Wrestling-technisch muss man schon den Hut ziehen, das war denk ich ein guter Kampf für einen Laie.

  2. Irgendwie geschmacklos. Wenn ein Wrestler so tut als ob er ein total unfassbar reicher Typ ist, der auf alle runterschaut - okay, ist halt Theater. Aber wenn da einer wirklich so protzt, vor allem dieser Typ.. nee danke.

  3. Seit dem AEW (All Elite Wrestling) zeigt wie hochwertiges Pro Wrestling auch jenseits Japans (Promotions wie DDT, New Japan Pro Wrestling, Wrestling Noa, Stardom, um einige zu nennen) aussehen kann, verfolge ich die WWE Main Shows und Großevents nur noch sporadisch.

    Zu Logan:

    Seit dem diese Type sich in Japan wie ein absoluter Vollidiot benommen hat, ist er bei mir auf alle Zeit durch. Das war völlig Respektlos, dilletant, peinlich und unreif... Klar, jeder macht mal Fehler und hat eine zweite Chance verdient... Aber, Jesus! Wenn man nur schon Ausschnitte davon sieht wird man sofort (wieder) mächtig sauer. Die Frage, ob man die Aktion mit der Pokemon Karte als reichlich dumm oder grenzenlos geschmacklos einordnen soll, stellt sich nicht, es ist beides zugleich. Das Match hab ich wie die Wrestlemania nicht gesehen. Hab mir dafür lieber das Cinderella Tournament der Frauenwrestling Promotion "Stardom" angesehen. Das war hochgradig unterhaltsam, optisch lecker und technisch äusserst sauber, eben gewohnt gut. Sozusagen DoA in real Live ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.