News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Liebesbrief an klassische Zelda-Spiele: XEL zeigt sich mit einem neuen Trailer

Assemble Entertainment und Entwickler Tiny Roar (aus Hamburg) haben einen neuen Trailer zum Sci-Fi-Fantasy-Adventure XEL veröffentlicht. Könnte auch XELDA heißen, das wäre lustig. Denn inspiriert ist es ganz offen auch von The Legend of Zelda.

Das neue Video widmet sich erstmals einem ganz wesentlichen Story- und Gameplay-Element von XEL, nämlich den Zeitreisen. Die Macher beschreiben es als „Liebesbrief an die klassischen Zelda-Titel“. XEL möchte eine geheimnisvolle und lebendige Welt voller Rätsel und mysteriöser Kreaturen und Dungeons bieten.

XEL handelt von der an Amnesie leidenden Protagonistin Reid, die auf einer geheimnisvollen Welt Schiffbruch erleidet, ohne sich an ihr früheres Leben erinnern zu können. Die Spieler begleiten Reid auf ihrem Weg, um dem Geheimnis dieser bizarren Welt voller Rätsel auf den Grund zu gehen.

XEL erscheint diesen Sommer für Steam, GOG und Nintendo Switch. Xbox Series, Xbox One und PlayStation werden ebenfalls 2022 bedient – jedoch erst nach dem PC- und Switch-Release.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: XEL, Assemble Entertainment, Tiny Roar

1 Kommentar

  1. Ohne die Sci-Fi Elemente wirkt es für mich fast wie Oceanhorn, nur nicht ganz so undynamisch^^
    Also die Prämisse wirkt ganz vielversprechend, auch wenn man mich mit Optik und Setting jetzt nicht sooo ansprechen tut sieht der Rest nicht verkehrt aus, werde ich sicherlich mal spielen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.