Erst vor einigen Wochen konnten Sony und Sucker Punch einen neuen Verkaufsmeilenstein für Ghost of Tsushima verkünden. Über acht Millionen Mal konnte sich die neue IP bisher weltweit verkaufen. Schon vor über einem Jahr kündigte man außerdem eine Verfilmung von Jin Sakais Abenteuern an.
Genau dazu gibt es heute Neuigkeiten, und zwar in Form einer weiteren Personalie. Als Regisseur steht schon von Anfang an Chad Stahelski (John Wick) fest. Jetzt sickerte dank Deadline auch der Drehbuchautor durch: Takashi Doscher.
Doscher ist für die post-apokalyptische Romanze Only bekannt, ebenso für die Dokumentation A Fighting Chance. Nicht die ganz großen Namen und auch weit entfernt von japanischen Samurai – aber das muss ja nichts bedeuten.
„Sich vorzustellen, eines Tages in einem Kino zu sitzen und Jin Sakai auf der großen Leinwand zu sehen, ist einfach unglaublich“, erzählte Creative Director Nate Fox einst im PlayStation Blog. Wann es tatsächlich so weit sein wird, ist noch nicht bekannt.
via Eurogamer, Bildmaterial: Ghost of Tsushima: Legends, Sony / Sucker Punch
Ich hoffe mal stark das Jin Sakai die Hauptrolle besetzen wird. Er ist wie geschaffen für die Rolle.
Uncharted war ein solider Film. Wenn man die richtigen Leute ins Boot holt, kann auch diese Umsetzung etwas Interessantes werden. Allerdings kann es auch zu einem Blood 'n' Gore-Film verkommen, wenn der Herr Stahelski seine Methoden nicht etwas anpasst