Merchandise News

Atelier Sophie 2: Der Preis dieser lebensgroßen Sophie-Figur stellt alles in den Schatten

Habt ihr gedacht, die Magitek-Terra-Figur von Square Enix ist mit gut 10.000 Euro absurd teuer? Dann kennt ihr die lebensgroße Sophie-Figur aus Atelier Sophie 2 noch nicht. Die Figur von Parco wird zu einem Preis von 4.290.000 Yen auf Bestellung gefertigt. Das sind unschlagbare, etwa 31.600 Euro.

Es gibt sogar eine limitierte Version der Figur, die noch teurer ist. Die Figur für 6.050.000 Yen, das sind etwa 44.500 Euro, posiert vor einem aufwendigeren Hintergrund, nämlich einer Ruine. Diese Statue wird man nur einmal herstellen und der überglückliche und ebenso reiche Käufer wird von Parco ausgelost.

Die lebensgroße Sophie wird es nur in Japan und Asien geben. Für den Westen gibt es eine vergleichsweise kostengünstige Alternative. Die Sophie-Figur im Maßstab 1:7 kostet nur 23.980 Yen, das sind etwa 176 Euro. Schnäppchen.

Die Vorbestellmöglichkeit für alle genannten Figur beginnt am 27. April 2022 und dauert bis zum 18. Juli 2022 an. Es ist übrigens nicht die erste lebensgroße Figur aus der Atelier-Reihe. 2020 gab es bereits eine Ryza-Figur im Maßstab 1:1 für etwa 25.000 Euro.

Irgendwie fragt man sich schon, welche Menschen den Markt für derartig teure Figuren abbilden. Aber da es derart teure Figuren immer wieder gibt, muss es wohl auch die Menschen geben, die sie kaufen. Oder?

Erfahrt mehr über Atelier Sophie 2 in unserem Interview mit Producer Junzo Hosoi. Wir sprachen unter anderem darüber, wieso die Wahl zu einer weiteren Fortsetzung ausgerechnet auf Sophie gefallen ist und warum die Serie so gerne deutsche Begrifflichkeiten verwendet.

Trailer zur Figur:

via Siliconera, Bildmaterial: Parco