News PC XBO XBX

Tunic: Der Zelda-inspirierte Indie-Überraschungshit ist jetzt verfügbar

Gestern beherrschte erstmals ein anderes Spiel als Elden Ring die sozialen Medien, zumindest ein paar Stunden lang. Tunic ist erschienen und die Reviews dazu sind überwältigend. Bei 86 Punkten steht das Indie-Spiel derzeit bei OpenCritic.

Ars Technica bettelt, dass Elden Ring doch bitte nicht dieses kleine, grandiose Indie-Spiel überschatten soll. Und der Vice-Autor meint, dass Tunic das erste Spiel sei, das seinen Elden-Ring-Run unterbrochen hat. „Das ultimative Erkundungs-Erlebnis“, findet Eurogamer.

Vorgestellt wurde das Action-Adventure, dessen Entwicklung einst als Secret Legend begann, erstmals 2018. Damals wurde es vom kanadischen Indie-Entwickler Andrew Shouldice im Alleingang entwickelt. Der hängte 2015 für das Spiel seinen Job bei Silverback Productions an den Nagel.

Shouldice erklärte, dass Tunic von bestimmten „Triangle-Such-Games“ inspiriert wurde und damit meint er ganz offensichtlich The Legend of Zelda. Wie Publisher Finji mitteilte, ist Tunic jetzt nicht nur erhältlich, sondern zum Launch auch im Xbox Game Pass enthalten. Darüber hinaus steht Tunic für PCs zur Verfügung.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Tunic, Finji

1 Kommentar

  1. Sehr nice! Als Fan der alten 2,5 D Zelda habe ich das ja auch schon sehr lange im Blick!
    Zelda-a-Like mit süßem Fuchs als Protagonist und ganz netter Optik. Schön, dass es anscheinend so gut ankommt! ^^
    Da es im Game Pass ist, werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen und wird bei Gefallen auch bestimmt früher oder später kaufen...nur das ich Elden Ring für liegen lasse...glaube ich nicht ^^"

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.