News SWI

The House of the Dead: Remake erscheint im April für Nintendo Switch

Publisher Forever Entertainment und der Entwickler Megapixel Studio haben The House of the Dead: Remake für Nintendo Switch auf den 7. April 2022 datiert. Der legendäre Lightgun-Arcade-Shooter aus dem Jahre 1996 bekommt eine Verjüngungskur spendiert.

Die House-of-the-Dead-Reihe steht seit jeher für knallharte Action und hatte aufgrund des hohen Gewaltsgrads stets einen sehr schweren Stand auf dem deutschen Markt. Das Remake hat noch keine USK-Einstufung, aber Nintendo traut sich immerhin schon mal, das Spiel auf der deutschen Website zu listen.

Remake mit Neuerungen

Das Remake des ersten Teils soll neben einer komplett überarbeiteten Optik mit moderner Engine auch einige spielerische Neuerungen bieten. Im Remake von Megapixel Studio soll man nun beispielsweise verschiedene Waffentypen nutzen können. Neben Pistolen soll es auch Schrotflinten und Sturmgewehre zur Auswahl geben. Im Original aus dem Jahre 1996 konnte man sich noch lediglich mit der Pistole zur Wehr setzen.

Es gibt einen lokalen 2-Spieler-Modus, mehrere Endings, einen Fotomodus und Achievements. Einen neuen Spielmodus soll es ebenfalls geben, in dem man sich „Horden von Untoten“ stellen muss.

Ein neuer Trailer:

Bildmaterial: The House of the Dead, Forever Entertainment, Megapixel Studio

2 Kommentare

  1. Hmm... funktionieren dann die Joy-Cons als Light-guns oder steuert man nur das Fadenkreuz mit den Sticks?
    Wäre mal interessant zu wissen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.