Advertisement
News PS5 XBX

Rockstar Games führt Abo-Modell für Grand Theft Auto Online ein

Rockstar Games hat GTA+ angekündigt, einen Abo-Service für Grand Theft Auto Online auf PlayStation 5 und Xbox Series. Das Programm kostet 5,99 Euro und startet am 29. März 2022. Wenn ihr euch dafür entscheidet, bekommt ihr eine Reihe von Boni und Vorteilen.

Zunächst stehen 500.000 Ingame-Dollar monatlich auf der Haben-Seite. Normalerweise kosten 500.000 GTA-Dollar etwa 7,49 Euro* – man kann hier also tatsächlich etwas sparen. Darüber hinaus winken Fahrzeugverbesserungen und Rabatte, die offenbar monatlich wechseln.

Für den ersten Monat verspricht man unter anderem die Autowerkstatt in La Mesa und den Erlass des Mitgliedsbeitrags im LS Car Meet. Yachtbesitzer bekommen ohne zusätzliche Kosten ein Upgrade auf die Aquarius-Superyacht. Alle Vorteile findet ihr in diesem Beitrag bei Rockstar Games.

In den Antworten zur Ankündigung auf dem offiziellen Twitter-Account zeigen sich die wenigsten GTA-Fans zufrieden mit dem neuen Abo-Modell. Viele Stimmen finden, Rockstar würde versuchen, auch noch den letzten Cent aus Grand Theft Auto Online herauszuholen. Ein Nutzer hat dazu eine amüsante Karikatur veröffentlicht.

Grand Theft Auto Online ist 2013 erstmals an den Start gegangen.

via Eurogamer, Rockstar, Bildmaterial: Rockstar Games

3 Kommentare

  1. Was muss denn alles passieren, damit so eine kapitalistische Scheiße endlich aufhört? Sind die Shark-Cards nicht genug? Die gehen doch weg wie warme Semmel. Jeder muss auf diesen verschissenen Zug aufspringen, sei es Loot-Boxen, NFT's oder irgendwelche InGame-Währungen. Ehrlich, DLC's sind unser aller Untergang gewesen. Dauert nicht mehr lange, da musst du dir noch das Recht erwerben, den Launcher zu starten. Kostet dann auch 4,99 im Monat, damit man bspw. Steam starten kann oder wie?

  2. Naja für mich geht das eher in Richtung MMO Abogebühren. Allerdings spiele ich auch kein GTA Online.

  3. GTA Online hat auch ein bisschen was von einem MMO ^^ Ich denke das kann man auch mit den Premium Mitgliedschaften in solchen Spielen vergleichen.


    Von den Microtransaktionen rate ich aber grundsätzlich ab, schon aus Prinzip aber auch weil die völlig überteuert sind. Diese Premium Mitgliedschaft sieht für mich auch nicht wirklich lohnenswert aus.


    Nach ein paar Jährchen Abstinenz habe ich nach dem Release der PS5 Version ein paar Tage gespielt und hatte am Ende 11 Millionen auf dem Konto, trotz zwischenzeitlich hohen Ausgaben. Mit diesem U-Boot Heist kann man selbst Solo so viel Geld erspielen, das ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe überhaupt nur einen Cent zu investieren. Hat mir ehrlich gesagt sogar ein bisschen die Motivation genommen weiterzuspielen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.