News PC PS4 PS5 TOP XBX

One Piece Odyssey: Bandai Namco kündigt neues Konsolen-RPG an

Bandai Namco hat One Piece Odyssey angekündigt, das noch in diesem Jahr für PlayStation, Xbox Series und PC-Steam erscheinen soll. Den Ankündigungstrailer seht ihr nachfolgend.

Das neue RPG-Projekt soll „voller einzigartiger Abenteuerelemente aus One Piece“ sein. Seit vielen Jahren sei es schon in Arbeit, um eine „realistische Welt“ von One Piece abbilden zu können.

Eine beschädigte Thousand Sunny… verstreute Crewmitglieder… Ruffys verschwundener Strohhut… Während ihrer Reise geraten die von Monkey D. Ruffy angeführten Strohhüte auf dem Meer in einen schweren Sturm. Schließlich tauchen sie mitten im Sturm auf einer geheimnisvollen Insel auf und werden voneinander getrennt. Nun begibt sich die Crew auf eine neue abenteuerliche Reise voller Wunder der unerbittlichen Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern.

Eure Aufgabe ist es zunächst als Ruffy, die verstreuten Crew-Mitglieder wiederzufinden. Gemeinsam entdeckt ihr dann mysteriöse Monster und unbekannte Ruinen. Mehrere Charaktere sind spielbar, bereits aufgezählt werden dazu neben Ruffy auch Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook!

Es gibt neue Charakter- und Monster-Designs von Eiichiro Oda, dem Autor von One Piece. Producer ist Katsuaki Tsuzuki. Die Musik steuert Motoi Sakuraba bei, den ihr von Tales of kennt. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit ILCA, die ihr spätestens seit den Sinnoh-Remakes kennt, und basiert offensichtlich auf der Unreal Engine.

Der Ankündigungstrailer:

Entwickler-Video

Bildmaterial: One Piece Odyssey, Bandai Namco, ILCA

24 Kommentare

  1. Also ich habe nicht wirklich was erwartet und finde es dafür überraschend vielversprechend, auch wenn ich so mit dem Franchise nicht mehr viel am (Stroh)Hut habe, aber hier wäre ich sicherlich mit an Bord
    Und auch wenn es bei vielen nicht so ist, aber Motoi Sakuraba ist für mich ein Pluspunkt ;)

  2. Hmmm also so wie ich mich kenne werde ich es wohl eh kaufen, hab alle One Piece Spiele gezockt. Aber das holt mich bisher auch nicht wirklich ab. Man vermarktet es momentan ja eher mit "Guck mal wie schick das aussieht".
    Charaktermodelle sehen echt gut aus, aber das war nie das Problem der One Piece Spiele.
    Würde mir halt echt wünschen das die die IP mal an ein Entwicklerstudio abgeben was sich mehrere jahre damit beschäftigen darf, Cyberconnect zum Beispiel.

    Naja bin gespannt. :)

  3. Würde mir halt echt wünschen das die die IP mal an ein Entwicklerstudio abgeben was sich mehrere jahre damit beschäftigen darf, Cyberconnect zum Beispiel.

    Wenn ILCA das gut macht sehe ich ja kein Problem darin das sie dieses Studio werden. Und die Warriors Leute sind da ja auch schon für 4 Teile länger dran gewesen. Muss man eben nur mögen.

  4. Sieht auf dem ersten Blick gut aus aber warum geht man in die Richtung der Erforschung von Dungeons? Sollte man da nicht eher mehr outdoor als indoor denken?

  5. Ist eher eine Mischung aus beidem. Wie auch eben in Dragon Quest.
    Im Interview Video sieht man auch noch einige Locations draußen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.