Nintendo hat heute ein besonderes Belohnungssystem für Nintendo Switch Online gestartet. Erfüllt ihr verschiedene Aufgaben, könnt ihr Platin-Punkte für My Nintendo verdienen.
Schließt verschiedenste Missionen ab, indem ihr den Service von Nintendo Switch Online nutzt. Auf diese Weise sammelt ihr Platin-Punkte, die ihr gegen physische Prämien bei My Nintendo eintauschen könnt oder für Nutzersymbole und Symbolteile bei Nintendo Switch Online ausgeben könnt.
In dieser Woche bekommt ihr zum Beispiel 50 Platin-Punkte, wenn ihr Super Mario Bros. bei Nintendo Switch Online spielt und weitere 30 Platin-Punkte, wenn ihr in einem Spiel die Online-Funktion benutzt.
Neben den physischen Prämien gibt es als Belohnungen bisher nur die exklusiven Nutzer-Avatare, die ihr euch mit Symbolteilen aus diesem Programm selbst zusammenbasteln könnt. Dafür stehen in diesem Monat Symbolteile aus Super Mario Odyssey und Animal Crossing: New Horizons zur Verfügung.
Das Belohnungssystem steht leider nur Abonnenten von Nintendo Switch Online zur Verfügung. Platin-Punkte könnt ihr aber auch außerhalb von Nintendo Switch Online weiterhin sammeln und auch für physische und digitale Prämien ausgeben. Erst in dieser Woche gibt es hier neue Kabelorganizer zu Pokémon-Legenden: Arceus.
via Nintendo, Bildmaterial: Nintendo
Finde es grundsätzlich auch interessant und werde mal schauen, inwieweit sie es noch ausbauen.
Inzwischen gehts!
Eine durchaus interessante Art von son System, wo solche Aufgaben dann sogar auch mal einen kleinen Sinn haben. Wäre da nicht das Problem, dass Nintendo für alles physische Versandkosten verlangt aber keine vernünftigen Bezahlmethoden anbietet... Also wie immer, scheitert eine an sich gute Idee durch stümperhafte andere Hindernisse, die sich Nintendo selber in den Weg legt...
Aber wer weiß.. vielleicht überraschen die uns eines Tages noch und schaffen es das Hindernis zu beseitigen und diese grundlegende interessante Idee des Belohnungssystems sogar spannend auszubauen.^^
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer noch etwas drüber zu lästern
Hatte ich glaube ich mal erzählt, aber ich schrieb ja mal ne Mail zu dem Support warum ich als NSO Mitglied nicht in den Genuss der Classic-Controller käme. Ich habe die Geschichte noch etwas ausgeschmückt und halt geschrieben, dass ich das NSO-Abo nur abgeschlossen habe, weil ich gerne diese Controller kaufen wollte, die es ja, unfassbarerweise, nur für Mitglieder gibt. Nur könne ich mir jetzt dennoch nichts bestellen, weil ich keine Kreditkarte besitze und auch niemanden kenne, der eine hat (was auch nicht stimmt da meine Freundin eine hat) und es nirgendwo angeprangert war, dass es nur ein einziges Zahlungsmittel gibt. Aber es geht um's Prinzip. Als Antwort kam dann, man hätte lange evaluiert bei Nintendo, welches Zahlungsmittel als sicher genug angesehen wird. In dem Falle wäre dies nur die Zahlung per Kreditkarte.
Die Mail ist jetzt sicherlich 2-3 Jahre her und es hat sich nichts geändert. Selbst für die Dinge, die man sich mit den Platin-Punkten kauft, benötigt man trotzdem eine Kreditkarte, da Nintendo, im Gegensatz zum Club Nintendo damals, die Versandkosten nicht mehr übernimmt und für den Versand die Kreditkarte belastet wird.
Das neue Belohnungssystem interessiert mich somit kein bisschen. Auch hier bewirbt man wieder groß etwas, ohne halt anzumerken, dass es wirklich nur eine Bezahlmethode gibt (man wird ja wohl weiter für den Versand aufkommen müssen) und diese sicherlich, auch weiterhin, die die gängigste in Deutschland sein dürfte.
My Nintendo ist wohl der größte Rückschritt zum großartigen Club Nintendo (der in Europa ja trotz allem extrem gering befüllt war im Gegensatz zu Japan und den USA), den man sich vorstellen kann. Die Idee, mit den vermeintlich nutzlosen Platin-Punkten mal mehr anzustellen ist generell nicht schlecht, aber wie du halt sagt, es ist Nintendo. Ne gute Idee ist verbunden mit irgendeiner dummen Entscheidung und/oder einem Hindernis. Für mich ein Windbeutel, aber jetzt auch nicht so überraschend, da es eben Nintendo ist.
Der Witz daran ist... beim E-Shop ist denen das aber dann plötzlich egal
Verstehe auch nicht, warum man, nun wo man ein Account System eingeführt hat, das mit den Story koppelt. Das wär so viel einfach in so vielen Belangen. Man könnte Belohnungen, wie Spiele, wie es ja fürn 3DS oder auch der Wii U hier und da mal gab, viel simpler einbauen. So dass es direkt von selbst beim Kauf aktiviert wird.
Genauso, wie man auch diese leidigen Sachen wie die Versandkosten für physische Belohnungen oder sowas wie die Controller für jeden vernünftig verfügbar machen könnten.
Es ist einfach nur bescheuert, dass man so veraltet bleibt, anstatt den eigenen Store mal zu modernisieren.