Netflix legt nach und gab den Aufkauf des Entwicklerstudios Boss Fight Entertainment bekannt. Das Studio wird sich nun den fortlaufenden Bemühungen von Netflix widmen, im Gaming-Markt ein Standbein zu errichten. Natürlich alles im Rahmen des Abo-Dienstes.
Boss Fight Entertainment zählt aktuell etwa 130 MitarbeiterInnen und hat unter anderem Studios in Dallas und Seattle. Von dort wird man auch weiterhin operieren. Zuletzt veröffentlichte man das Mobile-Game Dungeon Boss.
Mit Mobile-Games wird es wohl auch bei Netflix erstmal weitergehen. Seit November gibt es nach internationalen Probeläufen die ersten Videospiele bei Netflix. Die Entwicklung eigener Spiele auf Grundlage von beliebten Shows und Serien gehört zum langfristigen Plan von Netflix. Alles im Abo inklusive.
„Wir sehen Gaming als eine neue Inhaltskategorie, ähnlich wie bei der Expansion in Originalfilme, Animationsfilme und Unscripted TV“, hieß es im November.
Bereits im September 2021 kaufte man den Entwickler Night School Studio. Das Studio ist vor allem bekannt für Oxenfree und arbeitet gerade an einer Fortsetzung, die vom Aufkauf aber nicht tangiert sein soll. Erst zu Beginn des Monats gab man den Aufkauf von Next Games bekannt.
via VentureBeat, Bildmaterial: Netflix Geeked
Sie scheinen ja komplett auf Mobile Games zu setzen, von daher können sie da von mir aus machen was sie wollen