Das chinesische Studio Hypergryph hat Arknights: Endfield für PCs und Mobilgeräte angekündigt. Mit dem Spiel möchte man ein neues Kapitel des Arknights-Franchise aufschlagen. Es gibt neue Charaktere, neue Geschichten, neue Gameplay-Mechaniken und mehr.
Während Arknights ein Tower-Defense-RPG war, ist Arknights: Endfield ein 3D-RPG-Echtzeit-Taktikspiel. SpielerInnen steuern eine Gruppe von Charakteren, die Talos-II erkunden und dabei Missionen erfüllen und neue Story-Kapitel freischalten.
Endfield erbt die Weltanschauung von Arknights, hat aber auch seine eigenen Geschichten und unverwechselbaren Charaktere. Die Geschichte von Endfield beginnt auf einem Planeten namens Talos-II, einem gefährlichen Ort voller Katastrophen und Risiken. Die großen Wildnisgebiete und unbewohnten Territorien, die sich weit über die Kolonien des Habitablen Bandes hinaus erstrecken, müssen erst noch erforscht werden. Im Spiel gilt es, diese ungezähmte Welt zusammen mit den Mitarbeitern von Endfield Industries zu erforschen, um die Geheimnisse zu lüften, die sich in den verlassenen Ruinen verbergen.
Arknights: Endfield befindet sich laut der Macher noch in einem frühen Entwicklungsstadium, noch immer würde man an verschiedenen Optionen für Konzeptdesign, Grafik und Gameplay arbeiten.
Der Ankündigungstrailer:
Gameplay-Demo:
Bildmaterial: Arknights: Endfield, Hypergryph