Anime News

NieR: Automata feiert mit einem Anime den 5. Geburtstag des Spiels

Da gab es doch noch eine Überraschung beim heutigen Livestream anlässlich des 5. Geburtstags von NieR: Automata. Man kündigte einen Anime an, zu dem es bereits einen ersten Teaser-Trailer gibt.

Die bereits eröffnete offizielle Website zeigt sich uns schon auf Englisch. Außerdem twitterte der westliche Account zur NieR-Serie zum Anime. Eine Lokalisierung scheint also sicher.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: NieR: Automata – Anime, Square Enix

8 Kommentare

  1. Anime Umsetzungen zu Spielen sind meistens sehr meh. Einzige sehr gute die ich kenne ist god eater.
    Vorallem wird der Kniff dieselbe Geschichte aus Unterschiedlichen Ansichten zu zeigen überhaupt nicht zünden, weil das beim Medium Serie das normalste der Welt aus.
    Aber immerhin passt jetzt das charakterwriting zum Medium. 9S und 2B sind imo extrem generische Anime Charaktere und nichts mehr.


    Ist auch wieder schön zu sehen das man automata feiert und nicht NieR als Serie oder drakengard. Da scheint square keine großen Erwartungen an yoko Taro zu haben, sonst würde er wahrscheinlich nicht irgendwelche low Budget Kartenspiele machen.

  2. Inzwischen twitterte auch der westliche NieR-Account davon, eine Lokalisierung ist also sicher. Beitrag aktualisiert.

  3. Oh sehr cool! Da bin ich mal gespannt wies wird. Ich muss dann mal überlegen, ob ich erst den Anime schauen werde oder erst versuche das Spiel nachzuholen.

  4. Oh sehr cool! Da bin ich mal gespannt wies wird. Ich muss dann mal überlegen, ob ich erst den Anime schauen werde oder erst versuche das Spiel nachzuholen.

    Hol das Spiel nach!! Was ne Frage ... :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.