3DS News Wii U

#My3DSWiiUMemories: Hier ruft ihr eure 3DS- und Wii-U-Erinnerungen bei Nintendo ab

Die eShops von 3DS und Nintendo Wii U werden 2023 geschlossen. Zeit, sich darüber aufzuregen, aber auch in Erinnerungen zu schwelgen. Dafür hat Nintendo eine Funktion bereitgestellt.

Auf dieser Website könnt ihr euch eure 3DS- und Wii-U-Erinnerungen generieren lassen und anschließend unter #My3DSWiiUMemories in den sozialen Medien teilen.

Um die Funktion nutzen zu können, benötigt ihr einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Die angezeigten Daten und die Gesamtspielzeit wurden für den Zeitraum vom 26.02.2011 bis Ende Februar 2020 errechnet.

Nintendo weist darauf hin:

Allerdings können verschiedene Faktoren, wie beispielsweise die Zeitzone, in der die Konsole verwendet wurde, dazu führen, dass die Informationen möglicherweise fehlerhaft sind. Darüber hinaus fließen die Spielzeiten von integrierter Software im Gegensatz zu denen von StreetPass Mii-Lobby, AR Games und Face Raiders nicht in die Gesamtrechnung ein. Diese Seite steht nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung.

Teilt eure Erinnerungen mit uns! So kann es aussehen:

Bildmaterial: Nintendo

11 Kommentare

  1. Meine 3DS Statistik ist leider broken. 8|


    Die WiiU würde ich vermutlich zu sehr schockieren... mit 155 Stunden Lifetime. :P



    @Mirage


    Jetzt muss ich glatt fragen. Dein Nickname leitet sich vermutlich von Tokyo Mirage Sessions ab? :D



    @Huugo


    Richtig krass. Fast 300 Stunden in Theatrythhm. Krasser Typ! :thumbup:

  2. Ich kann meine Statistik auch nicht abrufen, also eine schon, aber die ist nicht aussagekräftig. Ich habe/nutze 6 unterschiedliche 3DS und alle haben eine eigenen Network-ID. Mit meinem aktuellen Nintendo-Account ist eine ID verknüpft und da habe ich 6 Spiele auf dem 3DS mit total 428 Std. und keine Aktivität auf der Wii U. 1. Platz Pokémon Omega Rubin mit 217 Std.

  3. Finde ich auch schön die Idee von Nintendo. Mag es auch, dass man bei denen die Statistiken auch als Bilder runterladen kann ganz easy.
    Gut auch, dass die direkt sagen, dass die Statistiken ungenau sein können. Denn genau das sind die bei mir definitiv :D




    Bei der Wii U wird "Twisted Fusion" bei den Genres angezeigt. Newsflash: Ich habe Twisted Fusion noch überhaupt nicht gespielt :D Und warum ist da Cube Life bei RPG abgebildet und nicht sowas wie Tokyo Mirage Sessions, was ich ewig gespielt habe? Cube Life habe ich nämlich nur ein einziges Mal angetestet und kam bis heute nicht dazu es mal richtig zu spielen xD
    Ansonsten sollte das passen mit Art Academy und X ganz oben. Ist aber auch fies, da Art Academy halt ein Zeichenprogramm ist. Da sitzt man ja automatisch erheblich länger dran :D Aber witzig, dass selbst die Sketchboard Version, die ja irgendwie nie fertig gestellt wurde von Nintendo, sich Platz 3 erobern konnte. Ich habe anscheinend viel gezeichnet auf der Wii U. Das finde ich sehr gut^^



    Bei Monster Hunter Stories bezweifle ich auch stark, dass es 461 Std waren xD ... Habe gerade mal nachgeguckt... es waren in Wirklichkeit 64 Std :D :D :D
    Letzten Endes fehlt also definitiv Xenoblade Chronicles 3D dort aber ich weiß gar nicht, ob der New 3DS unterm selben Account läuft. Hab den ja nur für 1-2 Spiele genutzt. Xenoblade dürfte jedenfalls locker Platz 1 einnehmen. Das waren glaub ich 200 Std oder so...^^
    Pokemon auf Platz 2 und 3 passt auch. Wobei mich überrascht, dass ich Pokemon Mond dann doch über 100 Std gespielt haben soll. Bin mir unsicher, ob das wirklich stimmt, da ich mich da etwas durchquälen musste damals. Glaube, dass das eher 80 Std waren.


    Und irgendwie kommt mir die Gesamtspielzeit bei beiden System so wenig vor. Müsste das nicht viel mehr sein? Ich weiß ja nicht... :D

  4. Jetzt muss ich glatt fragen. Dein Nickname leitet sich vermutlich von Tokyo Mirage Sessions ab?


    Nein, leider nicht, aber der Name hat eine lange, "komplexe" Hintergrundgeschichte :P Es fing alles an, als ich in jungen Jahren das Internet entdeckte und mich für den Namen "Sarabi" - nach der Mutter von Simba aus König der Löwen - entschied. Da man mich immer öfter als "Sara" ansprach (that's not my name), habe ich mich irgendwann von dem Namen verabschiedet und nach einer Alternative gesucht. "Sarabi" ist Suaheli und bedeutet da "Illusion, optische Täuschung", was mich dann einerseits zu dem deutschen Wort "Trugbild" führte, das ich auf einigen englischsprachigen Seiten als Nicknamen benutzen, und andererseits eben zu "Mirage", dem englischen Trugbild - The End :P

  5. Nein, leider nicht, aber der Name hat eine lange, "komplexe" Hintergrundgeschichte


    Eine wirklich schöne Geschichte die im direkten Kontrast zu meinen unzähligen Nickname-Identitäten steht :D


    Auf der Website wird drauf hingewiesen, dass die Zeiten vielleicht nicht ganz akkurat sind. Bei meiner Wii U Spielzeit kommt es mir etwas wenig vor und da ich zwei 3DS besitze und auf einem davon exzessiv weiter Animal Crossing New Leaf gespielt hatte als der andere 3DS in der Reparatur war, erscheint mir das doch alles ein bisschen wenig. Meine gesamte Animal Crossing Zeit über beide Geräte verteilt müsste bei um die 500 Stunden liegen. Gelistet wird das Spiel nur auf einem Account und auch nur für um die 130 Stunden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die neuen Nintendo Accounts erst später kamen und zumindest auf dem 3DS die Zeit auch erst ab da gezählt wird. Auf der Wii U gab es die ja bereits von Beginn an.


    Wer sich fragen sollte, was bei dem 3DS mit 343 Spielstunden auf Platz 1 ist: Hier handelt es sich um Pokemon Shuffle. Bei den meisten Statistiken hier, zumindest auf der Wii U, scheinen Xenoblade und Tokyo Mirage Sessions zu dominieren. Beide bei mir, leider, nicht vertreten. Mit der Switch dürfte ich beide Plattformen bereits jetzt überholt haben. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, die 3DS Spielzeiten dürften hier wirklich nur ein grober Ausschnitt sein.





An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.