Morgen erscheint Monark von NIS America für PlayStation, Nintendo Switch und PCs. Das JRPG wird von Lancarse entwickelt, welche unter anderem für Zanki Zero: Last Beginning und Lost Dimension verantwortlich sind.
Die oft gezogenen Parallelen zu Shin Megami Tensei kommen nicht von ungefähr. Wichtige Positionen bei der Entwicklung von Monark haben einen Bezug zur bekannten Reihe.
Damit ihr euch vom Spiel ein besseres Bild machen könnt, ist eine spielbare Demo für PS4, PS5 und Nintendo Switch verfügbar. Außerdem gibt es heute natürlich den obligatorischen Launchtrailer.
Die Deluxe Edition zu Monark für PlayStation 4, PS5 und Nintendo Switch enthält zum „Normalpreis“ zusätzlich ein Softcover-Artbooklet, ein Wendecover sowie einen Download-Code für den offiziellen Soundtrack. Im NISA Europe Online Store findet ihr zudem die Limited Edition für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.
Dämonen suchen eine Schule heim
Ihr erwacht plötzlich in der Shin Mikado Academy, wobei der Campus durch eine Barriere abgeriegelt ist. In der Schule treiben dämonische Kräfte ihr Unwesen. Zusammen mit vier Teammitgliedern müsst ihr der Sache auf den Grund gehen, wobei man ebenfalls über dämonische Kräfte verfügen kann.
Mit den vier Begleitern könnt ihr auch vier verschiedene Wege wählen. Für wen entscheidet ihr euch und wie beeinflusst das euer Schicksal? Die Kämpfe finden rundenbasiert statt.
Der Launchtrailer:
Bildmaterial: Monark, NIS America, FuRyu, Lancarse
Macht nach wie vor einen guten Eindruck, habe die Demo aber bisher nur angespielt. Reviews sagen, ist nun kein Überflieger, aber immer noch ein gutes Spiel für Persona-Fans. Muss bei mir leider hinten anstehen, da nun mal andere Spiele Vorrang haben. Habe deshalb auch die Vorbestellung storniert.
Bei mir muss es auch noch ein Weilchen warten, aber es ist nach wie vor auf meiner Liste^^
Mich hat es auch eher ein wenig an Caligula Effect erinnert vom Stil her