News SWI

Kirby und das vergessene Land: Nintendo nennt Details zu amiibo-Kompatibilität

Nintendo hat Informationen dazu veröffentlicht, wie amiibo mit Kirby und das vergessene Land kompatibel sind. Demnach sind alle Figuren der Kirby-Serie kompatibel.

Das betrifft Kirby, König Dedede und Meta Knight aus der Kirby-Collection und der Smash-Bros-Collection. Außerdem ist Waddle Dee kompatibel, ebenso wie Qbby. Qbby ist nur in Japan erschienen.

Welche Funktionen die amiibo im Einzelnen haben, wurde aber noch nicht kommuniziert. Lediglich, dass man Items im Spiel erhält. Zuletzt hatte Metroid Dread amiibo-Funktionen geboten, hier gab es sogar zwei neue Figuren.

In Kirby und das vergessene Land könnt ihr euch in der 3D-Welt frei bewegen und die typischen Kirby-Fähigkeiten einsetzen. Die Welt sieht mysteriös aus und ist voller verlassener Bauwerke einer vergangenen Zivilisation. Konkret muss Kirby gegen das Bestienrudel kämpfen, um die Waddle Dees zu retten.

Kirby und das vergessene Land erscheint am 25. März 2022 für Nintendo Switch. Im Vollstopf-Modus könnt ihr euch in alles Mögliche verwandeln, auch wenn die eingesaugten Objekte eigentlich zu groß erscheinen

via Nintendo Everything, Bildmaterial: Kirby und das vergessene Land, Nintendo, HAL Laboratory

2 Kommentare

  1. Ich hätte gerne neue amiibos. Von Kirby habe ich beide, weil ich den zweiten ansprechender als den ersten fand, aber vorher halt nicht wusste, dass es noch eine schickere zweite Reihe geben wird. Meta Knight ist mir leider komplett durch die Lappen gegangen. Bin mir hier gar nicht sicher, welche Version ich lieber hätte.

  2. Uh.. Bin echt am überlegen, ob ich mir Waddle Dee zulegen soll, finde den so süß ^^"
    OK passiert, auf ebay gebraucht aber mit Gutschein, Punkten etc keine 0,50 Euro für bezahlt, das nenn ich mal ein Schnäppchen XD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.