Merchandise News

Das LEGO-Set zu Horizon Forbidden West könnt ihr jetzt bestellen

Ein LEGO-Set zu Horizon Forbidden West – das hätte man auch nicht gedacht. Aber im Februar machten Sony PlayStation und LEGO diese Kooperation offiziell. Mit dem heutigen 1. Mai ist das LEGO-Set im LEGO-Store bestellbar. Alternativ bekommt ihr ihn auch noch bei Amazon und Alternate.

79,99 Euro kostet das Set, mit dem ihr euch aus 1.222 LEGO-Steinen den Langhals aus Horizon Forbidden West bauen könnt. Sichert ihr euch ein Exemplar?

Benutze raffinierte Bautechniken, um die Details dieser Kommunikationsmaschine authentisch darzustellen, zum Beispiel den scheibenförmigen Kopf und die langen dünnen Beine. Stell den Langhals auf einen Ständer mit typischen Horizon-Landschaftsmerkmalen wie der Birke und der rostigen Ampel. Vollendet wird der spektakuläre Hingucker mit der Minifigur Aloy, die im Mai 2022 neu herauskommt, sowie mit einem Wächter, dem du blaue, gelbe oder rote Augen verpassen kannst.

Weitere Bilder findet ihr im LEGO-Store*.

Ein Trailer:

Bildmaterial: LEGO

12 Kommentare

  1. Was ist das denn? Ein kaufbares Set? Halt nicht lizenziert,muss man wohl annehmen. Alle Ähnlichkeit mit Horizon ist also rein zufällig. :D


    Die Dinger nennen sich MOC (My own Creation) und gerade in der Community gibt es viele Bauer die eben jeden erdenklichen kranken Kram bauen und ihre Anleitungen dann oft als PDF verkaufen. Auch gibt es Online Shops die aus diesen MOC's dann gesamtsets macht wo man eben ne Anleitung + Alle benötigten Steine verkauft.

    Und ja es ist natürlich kein lizensiertes Set ;)

    Für die Steine Anzahl ist das Lego Set durchaus echt bezahlbar aber naja sorry aber für mich ist dieser Saftladen mittlerweile einfach unter aller Sau und es gibt wirklich deutlich bessere Anbieter die auch lizensierte Sets anbieten....oder eben die Moc Community ;)

  2. Ich hab mir durch so ne MOG Anleitung mal so nen Langhals zusammengestellt. Also Teile in nem Shop raus gesucht. Kanns nicht verlinken, ist in nem Privaten Album auf FB.

    Die Anleitung war damals bei Play3 gepostet worden.

  3. Die Dinger nennen sich MOC (My own Creation) und gerade in der Community gibt es viele Bauer die eben jeden erdenklichen kranken Kram bauen und ihre Anleitungen dann oft als PDF verkaufen. Auch gibt es Online Shops die aus diesen MOC's dann gesamtsets macht wo man eben ne Anleitung + Alle benötigten Steine verkauft.

    Und ja es ist natürlich kein lizensiertes Set ;)

    Für die Steine Anzahl ist das Lego Set durchaus echt bezahlbar aber naja sorry aber für mich ist dieser Saftladen mittlerweile einfach unter aller Sau und es gibt wirklich deutlich bessere Anbieter die auch lizensierte Sets anbieten....oder eben die Moc Community ;)


    Ja gut, tbh, aber das ist was für LEGO-Fanatiker. Normale Käufer haben doch gar nicht alle Steine dafür. Im Ernst, das ist keine wirkliche Alternative für den breiten Markt.

  4. Für den breiten Markt sicher nicht. Es gab zumindest früher mal bei Bricklink die Möglichkeit sich anhand eines dortigen Mocs einfach die Bestellungen zusammenstellen zu lassen (habe ich nie probiert).
    Was öfter passiert ist, dass sich die alternativen Hersteller bei den Mocs bedienen, allerdings auch gerne mal ohne den Ersteller zu bezahlen. Wobei die Gratis-Einstellung sich da auch so langsam ändert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.