News PS4 PS5

Gran Turismo 7: Das bot die gestrige State of Play

Bei der gestrigen State of Play von Sony ging es wie versprochen ausschließlich um Gran Turismo 7. Ihr findet die Aufzeichnung unten mit deutschen Untertiteln und eine ausführliche Zusammenfassung im PlayStation Blog.

Neben Gameplay und der neuen Musik-Rallye seht ihr ausführlich unter anderem die Weltkarte, Autokauf, Café, Lizenz-Center und Tuning. Es stehen über 50 Autohersteller und 34 Rennorte mit 90 Streckenlayouts zur Verfügung. Wer es gerne hübsch mag, erfreut sich am Lackierungseditor und dem umfangreichen Fotomodus inklusive Scapes.

Wer gerne gegen andere Spieler Rennen fährt, greift auf die Online-Lobbys oder den Split-Screen-Modus für zwei Spieler lokal zurück. Auch den kompetitiven Sport-Modus gibt es. In den Rennen selbst gibt es Wetterwechsel und dynamische Tageszeiten.

Gran Turismo 5 erscheint am 4. März für PlayStation 4 und PlayStation 5. In der 25th Anniversary Edition gibt es beide Versionen.

Die State of Play mit deutschen Texten

Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony / Polyphony Digital

5 Kommentare

  1. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich Videos von Rennspielen mit guter Grafik sehe, dann bekomme ich richtig Lust das zu spielen. Das macht aber wenig Sinn, weil ich Rennspiele, bis auf wenige Ausnahmen, wie NFS Underground und Midnight Club, eigentlich nicht mag. Besonders so simulationslastige Spiele wie Gran Turismo. Und obwohl ich das weiß, denke ich doch jedes Mal, wenn ich ein Video zu einem neuen Gran Turismo sehe, darüber nach mir das Spiel zu kaufen.


    Also bei mir schlägt die Werbung voll an, obwohl ich nichtmal zur Zielgruppe gehöre ...

  2. Geht mir genauso, wenn ich mir das Video Material anschaue habe ich auch echt Lust es zu Spielen. Ich spiele zwar auch Spiele wie Forza gerne, aber solche Simulationen gehen mir auch meist zu weit. Bei sowas fände ich es echt schön wenn es eine Demo oder so dazu geben würde. Damit könnte ich es mal ausprobieren und sehen ob es was für mich ist.

  3. Geht mir genauso, wenn ich mir das Video Material anschaue habe ich auch echt Lust es zu Spielen. Ich spiele zwar auch Spiele wie Forza gerne, aber solche Simulationen gehen mir auch meist zu weit. Bei sowas fände ich es echt schön wenn es eine Demo oder so dazu geben würde. Damit könnte ich es mal ausprobieren und sehen ob es was für mich ist.

    Ja und ich könnte meinen kompletten Bedarf an GT7 mit einer Demo decken. Mehr als 2 Rennen würde ich eh nicht fahren XD

  4. Kannst dir ja auch für nen 10er GT Sport holen. Da hast du deutlich weniger Strecken und Modi, also genau das Richtige, um einfach mal entspannt paar Runden zu fahren.


    Als Racing Fan muss ich aber sagen, GT7 sieht nach dem besten Teil seit Langem aus. Hätte ich eine PS5, würde ich es vermutlich sogar zu Release kaufen.

  5. Ich werde versuchen mir morgen noch die Anniversary Edition zu sichern. Damit wird der März mit GT7 und Triangle Strategy direkt richtig teuer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.