Bethesda und Tango Gameworks haben Ghostwire: Tokyo auf den 25. März datiert. Ab dann könnt ihr also die übernatürlichen Gefahren in Tokyo auf PlayStation 5 und PCs bekämpfen. Wer die Digital Deluxe Edition kauft, erhält drei Tage vorzeitigen Zugriff.
Da wir noch nicht allzu viel vom Spiel gesehen haben, gibt es heute Abend um 23 Uhr einen Livestream, welcher hoffentlich viele Fragen beantwortet.
Zahlreiche „Besucher“ machen euch das Leben schwer
In Ghostwire: Tokyo erkunden SpielerInnen die Straßen einer Stadt voller Geister und mysteriöser überirdischer Bedrohungen mit einem Arsenal an leistungsstarken Fähigkeiten. Nach einem verheerenden okkulten Ereignis sind 99 % der Stadtbewohner verschwunden. Nur ihr steht zwischen dem Untergang dieser großartigen Stadt und ihrer Erlösung.
Außerweltliche Besucher greifen euch an, offenbar angeführt von einem maskierten Mann namens Hannya. Ihr wehrt euch mit euren neuen, übernatürlichen Fähigkeiten. Es ist das Ethereal Weaving, das ätherische Weben. Die mächtige Kunst des aufeinander Abstimmens der Elemente mithilfe spiritueller Energie.
Ihr trefft auf verschiedene Gegner, auf die ihr eure Angriffsmuster abstimmen müsst. Flinke Geister, traditionelle „Teru Teru Bozu“-Wetterpuppen und gesichtslose Geister. Unschwer zu erkennen inspiriert von japanischer Folklore und Legenden. Bei Tango Gameworks zeichnet sich Shinji Mikami verantwortlich.
Der Livestream zu Ghostwire: Tokyo ab 23 Uhr
Bildmaterial: Ghostwire: Tokyo, Bethesda, Tango Gameworks
So langsam übertreiben die echt mit den Frühling Releases. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel und werde es mir heute Abend anschauen. Außerdem bin ich echt froh, dass es sich bei dem Spiel (zumindest was man vom Trailer gesehen hat) nicht um ein Horror Spiel wo man nur wegrennt oder Ressourcen Knappheit hat sondern eher um ein mystery Spiel wo man die Geister richtig bekämpft.
jo sah gut aus. Weiss nur nicht obs day 1 gekauft wird wegen Tiny Tina. Aber hatte schon echt was uniques. Falls nicht Day 1 dann definitiv irgendwann week 1 oder 2.
Nach The Evil Within wundert es mich, dass sie direkt ein Spiel rausbringen welches ein Teen-Rating erhalten hat. Mache ich kein Hehl raus, der Gore in The Evil Within (zumindest noch in Teil 1) hatte es in sich.
Abgesehen davon, ich kann dem Ding einfach immer noch nichts abgewinnen, genau wie dem neuen Spiel von Toyama. Für Tango Gameworks wünsche ich mir natürlich trotzdem, dass Ghostwire Tokyo für sie erfolgreich sein wird, damit sie ihre Visionen weiter umsetzen können. Komplett habe ich Ghostwire Tokyo zwar jetzt auch noch nicht aufgegeben, aber für mich scheint das nichts zu sein und ich musste mich zuletzt bei Resident Evil 8 schon anstrengen, First Person noch hinzubekommen ohne den Kotzeimer rauskramen zu müssen.
Horror aufgebaut auf japanischer Folklore ist ja genau meins! Allerdings mag ich Ego Perspektive nicht wirklich. Deswegen wirds erst später geholt, auch wenn entsprechende Bewertungen draußen sind und vielleicht der erste oder zweite Sale...
Visuell gefällt mir das sehr gut aber das gameplay in der Ego Ansicht mochte ich jetzt gar nicht. Wirkte teilweise wie ein Railgun Shooter. Weiß nicht ob ich das unbedingt spielen muss aber an Resi hab ich mich auch gewöhnt und 7 und 8 sind meine Lieblings Resis geworden.