Ein neues Mario Kart? Mario Kart 9? Kurzzeitig sah es wirklich so aus, als käme, was niemand für möglich hielt. Den Abschluss von Nintendo Direct lieferte Mario Kart. Und auch bei Nintendo weiß man natürlich, dass man mit Mario Kart 8 Deluxe noch nicht am Ende ist. Noch nicht sein kann.
Die Verkaufszahlen sind Quartal für Quartal absurd hoch und alles andere als weiterhin auf dieses Pferd zu setzen, wäre wohl unternehmerisch unvernünftig. Es kommt: ein großangelegter DLC.
Euch erwarten Strecken aus Mario Kart 64, Mario Kart Wii, Super Mario Kart und sogar Mario Kart 7 und Mario Kart Tour. Sechs DLC-Wellen soll es geben, die jeweils 8 neue Kurse bieten. Bis 2023 soll das dauern und ja, das sind 48 neue Strecken.
Die erste DLC-Welle erscheint bereits am 18. März 2022. Für 24,99 Euro könnt ihr euch den Booster Course Pass kaufen und alle kommenden Strecken sollen auch online befahren werden können. In der ersten Welle erwarten euch zwei neue Cups mit folgenden Strecken.
Goldener Turbo-Cup
- Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
- Toads Piste (Mario Kart 7)
- Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
- Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)
Glückskatzen-Cup
- Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
- Pilz-Pass (Mario Kart DS)
- Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
- Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)
Der DLC ist außerdem für Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket gratis. Diese Ehre wurde auch schon dem DLC „Happy Home Paradise“ zu Animal Crossing zuteil.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass, Nintendo
Ist in meinen Augen die beste Lösung für diesen Zeitpunkt.
Mario Kart 9 wäre jetzt einfach "zu spät". Es kann nur profitieren wenn es zum Start der neuen Konsole kommt.
Wegen der besseren Technik und man hätte sofort ein Must Have für die Konsole.
Und würde MK9 jetzt kommen würde nicht so schnell MK10 kommen für die neue Konsole. Also kommt dann nochmal eine Deluxe Version von 9. Und somit wäre ein Teufelskreis gestartet worden.
Wie kommst du auf 7 Cups?
Es sind 16 Strecken mehr als Mario Kart 8 mit 32 Strecken. Das ist schon ein Hammer, gerade zu dem Preis. Finde auch die Wellen eigentlich auch sinnvoll, 48 Strecken am Stück wäre absoluter Overkill, selbst die 16 DLC Strecken für die Wii U sind ja in Wellen gekommen.
25€ für 48 Stecken? Also quasi ein komplettes weiteres MK8 Deluxe? Geiler Deal, wird gekauft.
Frag ich mich gerade auch Ich meinte natürlich 12. xD War wohl schon zu müde anscheinend... Danke fürs drauf hinweisen. Habs korrigiert^^
Preis-Leistung ist top und so wird man mich wohl später auch nochmal dazu bringen es zu spielen und verbessert diesen Port im Nachgang doch zu etwas eigenständigerem
Finde es zwar schade das man keine "neuen" Strecken bringt, aber gerade was so in den alten Teilen oder auf den Handhelds für Strecken vorhanden waren, da gibt es einiges was ich gerne auf der großen Glotze und in HD sehen wollen würde
Ich hoffe sehr das meine persönlichen Favoriten es so nach und nach schaffen^^
Bin auch in der Fraktion die es nachvollziehbar findet hier weiter Inhalt reinzuballern statt einen 9. Teil zu bringen, dafür ist es bei weitem zu erfolgreich
Außerdem braucht man einen kleinen Ausgleich, jetzt wo Smash fertig ist, also gibts jetzt pro neuer Direct nen MK8 Strecken Hype Trailer xDDD
Hätte auch nie gedacht das ein so altes Spiel, das auch schon quasi Updates hatte noch so beliefert wird, das ist irgendwie mal was anderes