Mobil News

Yu-Gi-Oh! Master Duel: Konami nennt erste offizielle Zahlen zum Free-to-play-Hit

Gleich zum Launch legte das neue Yu-Gi-Oh! Master Duel bei Steam für Konami Rekorde hin. Jetzt legt Konami mit weiteren offiziellen Zahlen nach. Demnach hat das Spiel innerhalb der ersten Woche stolze vier Millionen Downloads erreicht.

Allerdings: Für ein Free-to-play-Spiel sind das zwar gute Zahlen, aber das Spiel ist eben auch kostenlos. Die Menge an gleichzeitigen SpielerInnen bei Steam war da schon ein besserer Gradmesser.

Darüber hinaus teilt Konami mit, dass Yu-Gi-Oh! Master Duel jetzt auch für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Das dürfte die Downloadzahlen natürlich weiter in die Höhe treiben. Inklusive Cross-Plattform-Play und Fortschrittspeicherung auf allen Plattformen.

Das kompetitive Free-to-play-Kartenspiel findet ihr bereits für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC-Steam in den entsprechenden Stores. Es gibt unter anderem eine deutsche Lokalisierung.

Wie der Titel schon verrät, kommen bei Master Duel die „Master Rules“ zum Einsatz. Man will Duelle aus über zwei Jahrzehnten feiern, dies mit über 10.000 Karten. Einige dieser Karten sind jedoch mit Events und zusätzlichen Käufen verbunden. Ihr könnt Karten aber auch selbst herstellen.

Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Master Duel, Konami

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!