News

Shooter-Action aus Deutschland: Crysis 4 offiziell angekündigt

Der in Frankfurt am Main ansässige Entwickler und Publisher Crytek hat kürzlich den vierten Teil der weltweit erfolgreichen Shooter-Reihe Crysis angekündigt. Die Ankündigung verband man mit Stellenausschreibungen – ein sehr aktuelles Phänomen in der Branche.

Noch in sehr frühem Stadium der Entwicklung

Laut dem CEO von Crytek, Avni Yerli, befindet sich Crysis 4 aktuell noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Sobald es nennenswerte Fortschritte in der Entwicklung gibt, wolle man mehr zum Spiel zeigen.

Der Vorgänger Crysis 3 erschien ursprünglich bereits 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PCs. 2021 erschienen die drei bisherigen Crysis-Titel dann nochmals in aufgebohrter Form als Crysis Trilogy für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs.

Plattformen und einen Termin gibt es bisher nicht.

Der Ankündigungstrailer zu Crysis 4

via Gematsu, Bildmaterial: Crysis 4, Crytek

3 Kommentare

  1. Jedes Crysis hab ich bisher abgebrochen, will mir nicht gefallen ganz gleich wie oft ich versuche die Games zu zocken. Und die CryEngine ist eine Katastrophe.

    Ob der CEO von Crytek mittlerweile seine Angestellten bezahlt?

  2. Für mich eine schaurige Reihe, hab teil 3 nicht lange durchgehalten. Hatte es online gespielt die Gegner sind mit einer Pistole gesprungen und ich war sofort tot. Hab dann Minen gelegt, da waren die sauer und sofort raus :D nie wieder!

  3. Interessant das man nun so viele Jahre später einen 4. Teil ankündigt, ausgerechnet kurz nachdem ich begonnen habe in die Serie einzusteigen :D

    Fand den ersten Teil im großen und ganzen spaßig und wäre dem erstmal nicht abgeneigt^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.