GTA- und Borderlands-Publisher Take-Two Interactive hat sich Mobile-Games-Spezialist Zynga vollständig einverleibt. Dafür legt man 12,7 Milliarden US-Dollar auf den Tisch. Es ist damit die größte Übernahme in der Games-Branche, deutlich umfangreicher noch als der Aufkauf von Bethesda durch Microsoft.
Zynga ist bekannt für FarmVille und eines der populärsten Mobile-Rennspiele, CSR Racing 2. Das Management von Zynga wird die Leitung der neuen Mobile-Abteilung von Take-Two übernehmen. Zynga soll als eigenes Label weiterhin innerhalb des Unternehmens operieren.
Take-Two erwartet Kostensynergien von 100 Millionen US-Dollar in den ersten beiden Jahren nach Abschluss der Transaktion. Gleichzeitig sieht man etwa 500 Millionen US-Dollar pro Jahr an zusätzlichen Netto-Möglichkeiten durch die Nutzung von Take-Two-Marken für Mobile-Games. Zum 30. Juni 2022 soll die Akquirierung abgeschlossen sein.
via GamesMarkt, Bildmaterial: Grand Theft Auto: The Trilogy, Rockstar Games
Hätten das Geld lieber in sinnvolles Investieren sollen. Hab keins von diesen Games gespielt und frage mich was die bezwecken.
waren Zynga nicht die wo MS Don Mattrick strafversetzt hat nach der Xbox one