Erinnert ihr euch noch an Egglia: Legend of the Redcap? Der Mobile-Titel von Mana-Designer Shinichi Kameoka und der Komponistin Yoko Shimomura erschien hierzulande im Sommer 2017.
Seit Dezember ist Egglia Rebirth bereits in Japan für Nintendo Switch verfügbar. Nun gibt es mit dem 10. Februar auch einen Termin für den Westen. Schneller als gedacht!
Ein neuer Trailer stellt euch das Spiel nochmal vor. Wir sehen verschiedene Aspekte wie die Charaktere, Erkundung und Kämpfe. Auch das System, womit ihr die Welt quasi aus Eiern schlüpfen lassen könnt, wird kurz gezeigt. Eine sicherlich nicht ganz zufällige Parallele zu Legend of Mana.
Zu den Neuerungen gehören natürlich ein neues User Interface und Controller-Support. Inhaltlich gibt es neue Bewohner und etwa 20 neue Missionen. Geschraubt hat man aber auch am Balancing und der Grafik, wobei man insbesondere die Geschichtsausdrücke hervorhebt.
Die Geschichte handelt von einem Elf namens Chabo, der auf mysteriöse Weise vom Himmel fällt und in Egglia landet. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Geheimnisse um Egglia und Chabo zu lösen.
Dabei baut man auch Egglia wieder auf, beschwört Summons, bekämpft Monster und formt Allianzen mit allerhand unterschiedlichen Bewohnern der Welt.
Der neue Trailer zu Egglia Rebirth
Bildmaterial: Egglia Rebirth, Brownies
0 Kommentare