Square Enix durfte bei Nintendo Direct im September Chocobo GP für Nintendo Switch ankündigen. Kurz gesagt: Mario Kart mit Chocobos und Final-Fantasy-Charakteren. Inzwischen wissen wir auch, dass es eine Handelsversion für Nintendo Switch geben wird.
Und jetzt ist Chocobo GP schon erhältlich – allerdings nicht für Nintendo Switch. Square Enix hat eine gleichnamige App (Chocobo GP‘) für Mobilgeräte veröffentlicht. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Spiel. Ihr fahrt mit einem Chocobo auf Rollschuhen durch Dungeons. Und es ist wirklich nicht besonders aufregend.
Das „echte“ Chocobo GP für Nintendo Switch klingt vielversprechender. Ihr wählt aus bekannten Charakteren (und Monstern) der Final-Fantasy-Serie und fahrt mit Chocobo oder Gilgamesch durch die Gegend. Ihr driftet und sammelt Maginiten ein, um auf der Strecke Zauber wie Feuer oder Aero gegen eure Gegner zu wirken.
Sammelt Maginiten des gleichen Elements, um noch kraftvollere Zauber wie Feura und sogar Feuga zu entfesseln. Jeder Charakter hat außerdem eine spezielle Fähigkeit, die ihr einsetzen könnt. Eure Maschinen könnt ihr personalisieren und lokal oder online im Mehrspieler-Modus antreten.
Bildmaterial: Chocobo GP, Square Enix

Die App heißt aber Chocobo GP Dash und nicht gleich wie das Switch Spiel. Warum man sowas überhaupt released verstehen ich aber trotzdem nicht.
Sie heißt Chocobo GP' @xEzNA. Das kaum sichtbare Apostroph soll wohl "Dash" heißen? Wenn ja, merkt man das nicht. Ist ja kaum sichtbar.
@Mahiro Du kannst ja (wie ich) das Mobile-Game mal ausprobieren und dann versuchen, noch mehr darüber zu schreiben.
Chocobo GP' (read as “Chocobo GP Dash”), a free spin-off app of the upcoming kart racer #ChocoboGP on Nintendo Switch, is out now on iOS & Android!
Ist von Square Enix nicht von mir...
Und ich finde auch der "Artikel" ist nix mehr als affiliate links da er kaum was über die App sagt, falls man die überhaupt ausprobiert hat.
Sie hätten es ja der Einfachheit halber Chocobo GP Dash nennen können.
Ich habe die App gespielt, ja - vor dem Artikel sogar. Und gelöscht.
Ich finde den Namen auch bekloppt. SE muss man manchmal nicht verstehen.