News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

XEL: Das Zelda-inspirierte Action-Adventure zeigt sich mit neuem Gameplay

Assemble Entertainment und Entwickler Tiny Roar haben neue Details zum Sci-Fi-Fantasy-Adventure XEL veröffentlicht. Könnte auch XELDA heißen, das wäre lustig. Denn inspiriert ist es ganz offen auch von The Legend of Zelda. XEL möchte eine geheimnisvolle und lebendige Welt voller Rätsel und mysteriöser Kreaturen und Dungeons bieten.

Zunächst nur für PS5, Xbox Series sowie Switch und PCs angekündigt, soll XEL jetzt auch noch für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Veröffentlichung ist inzwischen für 2022 geplant, die Versionen für Switch und PCs erscheinen zuerst schon im Sommer 2022.

XEL handelt von der an Amnesie leidenden Protagonistin Reid, die auf einer geheimnisvollen Welt Schiffbruch erleidet, ohne sich an ihr früheres Leben erinnern zu können. Die Spieler begleiten Reid auf ihrem Weg, um dem Geheimnis dieser bizarren Welt voller Rätsel auf den Grund zu gehen.

Ein neuer kommentierter Trailer zeigt euch neue Gameplay-Szenen. Das Video zeigt Pre-Alpha-Gameplay und wird von Chefentwickler Maurice Hagelstein von Tiny Roar (übrigens aus Hamburg) kommentiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: XEL, Assemble Entertainment, Tiny Roar

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!