MercurySteam wurde erst im Jahr 2002 gegründet, kann aber schon auf Partnerschaften mit Codemasters oder Konami zurückblicken. Den großen Durchbruch hat das spanische Studio aber ganz sicher mit Metroid Dread erreicht, für das es ausgiebig gefeiert wurde.
MercurySteam ist nun einer der Entwickler, über die man berichtet, wenn sie ein neues noch namenloses Projekt beginnen. An Metroid Dread wird sich MercurySteam in Zukunft sicher messen lassen müssen.
Gemeinsam mit Publisher Digital Bros entwickelt man jetzt Project Iron. Es handelt sich dabei um einen Arbeitstitel eines Action-RPGs, das weltweit für Konsolen und PCs erscheinen soll. MercurySteam und Publisher Digital Bros teilen sich die Rechte an dieser neuen IP.
Digital Bros ist euch vielleicht noch kein Begriff – wohl aber dürfte es 505 Games sein. Unter diesem Label vertreibt Digital Bros nämlich Videospiele. Project Iron soll aus der Third-Person-Perspektive gesteuert werden, wird also offenbar ein 3D-Spiel. 27 Millionen Euro möchte man zunächst in die Entwicklung investieren.
Für Metroid Dread bekam MercurySteam viel Lob, aber erntete auch Kritik. Mehrere ehemalige MercurySteam-Mitarbeiter sollen nicht ihren verdienten Eintrag in den Credits des Spiels erhalten haben.
Bildmaterial: Metroid Dread, Nintendo, MercurySteam
0 Kommentare