News PC PS5 XBX

In White Shadows versucht die Elite mit Lügen und Gewalt den Status quo zu erhalten

Publisher Headup Games und das deutsche Entwicklerstudio Monokel haben gemeinsam den Schwarz-Weiß-Plattformer White Shadows für PlayStation 5, Xbox Series und PCs veröffentlicht.

19,99 Euro bezahlt ihr für die digitale Version.

In einer düsteren Welt voller versklavter Tierwesen geht es um tief verwurzelte gesellschaftliche Themen wie soziale Ungerechtigkeit, Rassismus und eine herrschende Klasse. Nach einer weltweiten Katastrophe versucht diese ihre Macht durch Falschmeldungen, Lügen und Gewalt aufrechtzuerhalten.

Als SpielerIn schlüpft ihr nun in die Rolle eines kleinen, verlorenen Rabenmädchens. Sie durchstreift eine Welt, in der die Einwohner davon überzeugt wurden, dass eine Schicht aus weißer Farbe sie vor einer Seuche schützt. Zudem besitzt alles in dieser Welt seinen zugewiesenen Platz. Wer für Unruhe sorgt, wird bestraft.

Bildmaterial: White Shadows, Thunderful Publishing, Headup Games, Monokel

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!