News PC PS5 XBX

Gothic-Remake: Goblins mit Weihnachtsmütze wünschen euch ein frohes Fest

Vor nun bald zwei Jahren hatte THQ Nordic aus dem Nichts eine spielbare Demo zu einem Remake des Klassikers Gothic bei Steam veröffentlicht. Jeder, der ein Spiel von Piranha Bytes bei Steam besaß, konnte sich die Demo herunterladen. Am Ende des Prototyps konnten Spieler dann einen Fragebogen beantworten, der eruierte, wie das Remake bei den Fans ankam.

Das Feedback war sehr einseitig, und zwar im positiven Sinne. Zwar gab es auch Änderungswünsche, vor allem sollte die Spielwelt deutlich düsterer werden. Aber die Fans wollten ein Gothic-Remake. THQ Nordic kündigte anschließend an, dass dieses realisiert werden soll.

Im März 2021 gab man die Gründung des Studios Alkimia Interactive bekannt, das in Barcelona zu Hause ist und sich schon im Sommer 2020 geformt hat. Dort arbeitet laut THQ Nordic seitdem ein Team „leidenschaftlicher RPG-Entwickler“.

Von denen haben wir bisher nichts gehört und gesehen – doch heute schickt man uns ein kleines Weihnachtsvideo. Wir sehen Goblins aus Gothic, die sich offenbar genauso auf Weihnachten freuen wie ihr.

Frohe Weihnachten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Gothic Remake, THQ Nordic, Alkimia Interactive

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!