News SWI

Disco Elysium: Termin für die physische Switch-Version des Final Cut steht fest

Wolltet ihr immer schon mal Disco Elysium spielen, weil ihr schon so viel Gutes davon gehört habt? Dann habt ihr wahrscheinlich gesehen, dass es eine Final-Cut-Version gibt. Vielleicht habt ihr auf diese gewartet. Vielleicht wartet ihr nun wie der Autor auch noch, dass sie endlich physisch für Nintendo Switch erscheint.

Das Warten hat inzwischen bald ein Ende. Entwickler ZA/UM und iam8bit sowie Skybound Games haben den Veröffentlichungstermin auf den 15. März 2022 datiert. Das Spiel erscheint dann für 39,99 Euro im Handel inklusive Poster und digitalem Artbook.

Das bietet der Final Cut

Der „The Final Cut“-Untertitel deutet natürlich schon an, dass es sich bei der Neuauflage um eine überarbeitete Version des Rollenspiels handelt. Auf die Neuerungen gehen ZA/UM auf der offiziellen Webseite detailliert ein.

Euch erwarten etwa neue „Political Vision Quests“, die euch nicht zuletzt neue Figuren kennenlernen und ein zusätzliches Gebiet erforschen lassen. Außerdem winkt der Final Cut mit kompletter Vertonung und verbesserter Spielbarkeit.

Bildmaterial: Disco Elysium: The Final Cut, ZA/UM

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!