Im Oktober hat Bandai Namco die Veröffentlichung von Digimon Survive offiziell auf 2022 verschoben. Das war keine Überraschung, aber irgendwie doch, denn zuvor war das Spiel von mehreren Behörden einer Alterseinstufung unterzogen worden. So fern kann es also nicht mehr sein?
Möglicherweise sehen wir es am 27. Februar um 2 Uhr nachts deutscher Zeit wieder. Dann wird Bandai erstmals die digitale Digimon Con abhalten, eine Feier für Digimon-Fans weltweit.
Geplant sind für die Veranstaltung ausdrücklich auch Segmente für den Bereich Anime und „Game Info“. Darüber hinaus gibt es eine Live-Performance von Ayumi Miyazaki. Das Event wird bei YouTube Englisch und Japanisch gestreamt.
Ursprünglich sollte Digimon Survive übrigens schon 2019 erscheinen. Dass dies nicht klappen würde, bemerkte man bereits im Sommer 2019, als das Spiel auf 2020 verschoben wurde.
Die Pläne für Digimon Survive
Die Charaktere von Digimon Survive wurden von Uichi Ukumo designt, die Musik von Tomoki Miyoshi komponiert. Kämpfe werden in 2D ausgetragen, und zwar in einem taktischen Kampfsystem, was für die Digimon-Serie durchaus neu ist. Die Unterhaltungen finden in Visual-Novel-Optik mit 2D-Illustrationen statt.
Das war jedenfalls der Plan. Seht unten noch einmal den ursprünglichen Ankündigungstrailer. Ob das Spiel tatsächlich noch so aussieht, werden wir wohl erst noch lernen müssen.
0 Kommentare