News

Das goldene Zeitalter der Jedi: Star Wars Eclipse von Quantic Dream angekündigt

Bereits vor einiger Zeit wurde ein neues Star-Wars-Projekt von Entwickler Quantic Dream und Publisher Lucasfilm Games angekündigt. Unklar war jedoch, worum es sich bei diesem mysteriösen Projekt genau handeln würde.

Nun kündigten Entwickler und Publisher Star Wars Eclipse an. Bei The Game Awards 2021 zeigte man einen ersten Trailer und verriet die ersten Details zum neuen Star-Wars-Spiel.

Star Wars Eclipse soll im Outer Rim während der Ära der „hohen Republik“ spielen. Eine Zeit, die als die „goldene Zeit“ der Jedi bekannt ist. Das Outer Rim ist sozusagen der Rand der Galaxis, auf dessen Planeten sich der Abschaum dieser aufhält.

Das Gameplay soll sich, wie von Quantic Dream gewohnt, auf Story und Entscheidungen konzentrieren. Wann und für welche Plattformen Star Wars Eclipse genau erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Jason Schreier von Bloomberg erinnert im Rahmen der Ankündigung auch daran, dass Quantic Dream Journalisten verklagt hat, die über die Probleme in der Firma berichtet haben.

Der Ankündigungstrailer zu Star Wars Eclipse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Star Wars Eclipse, Lucasfilm Games, Quantic Dream

9 Kommentare

  1. Sehr geiles Ding. Is gekauft, denn Quantic Dream macht extrem gute Spiele. Seit Heavy Rain bin ich dabei und werd es auch bleiben.

    Vincent schrieb:



    Dachte, dass die High Republic nochmal 100 Jahre vorher spielt oder so, daher überrascht mich Yoda. Aber ein paar Anspielungen muss es ja bei Star Wars leider immer geben.
    Unser kleiner grüner Kampfzwerg hat doch sicher 700-800 Jahre auf dem Buckel... da wird der auch schon den ein oder anderen Tag länger im Sessel sitzen. Und nach einem kleinen Blick in den Zeitstrahl (kann man sich ja nicht alles merken) geht die HRE von 300 BBY bis 82 BBY. Das wird sicher nicht unserem Kalender entsprechen (denke ich), aber das sind schon ein paar Jährchen.
  2. Stimmt Yoda ist 900 oder so, dann wird der schon in allen Epochen unterwegs gewesen sein.

    Bin Mal gespannt. Cool wäre es, wenn man Mal keinen Jedi spielt sondern naja nen normalen Bürger.
  3. Bei dem Spiel brauche ich gameplay. Es soll ja Aktion werden und das passt für mich einfach noch nicht zu QD. Hätte da lieber ein typisches QD spiel
  4. Trailer war cool. Quantic Dreams macht mich skeptisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gameplay, vor Allem die Steuerung komplett versaut wird, ist bei denen leider so groß, wie bei keinem anderen Entwickler :D Ich hoffe einfach, dass die da endlich mal Hilfe bekommen, damit die wenigstens mal endlich ein Spiel raushauen, was nicht durch ein katastrophales Gameplay runtergezogen wird, obwohl das Spiel ansonsten echt klasse wär^^
    Ich bin gespannt :)
  5. Ist zwar nur ein Cinematic Teaser Trailer, der keinen Rückschlüsse auf das Game dann zulässt, aber sieht nice aus, bin angefixt :thumbsup: Erinnerte mich zum Schluss stark an die aktuelle Dune Verfilmung, mit dem aus der Flüssigkeit steigen und der verdunkelten Sonne.
    Bin gespannt was für ein Spiel Quantic Dreams denn daraus macht.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.