News SWI

Switch Online: Den Sega-Mega-Drive-Controller für Switch könnt ihr jetzt bestellen

Die neue Erweiterung für Nintendo Switch Online bekam zum Start viel Kritik von Fans und Presse. Nicht nur wegen technischen Unzulänglichkeiten. Auch die happigen Preise für die zusätzliche (optionale) Peripherie fanden viele übertrieben.

Der N64-Controller ging schon vor einer Weile in den Verkauf, heute folgt nun der Mega-Drive-Controller. Ein Sega-Controller für eine Nintendo-Konsole, das hätte vor 30 Jahren auch niemand für möglich gehalten. Jetzt ist es aber so weit.

Ihr könnt euch den Controller im My-Nintendo-Store sichern, solange der Vorrat reicht. Nintendo-Fans greifen in der Regel gerne zu und der Controller wird vermutlich zumindest mit der ersten Charge recht schnell vergriffen sein.

Die Auslieferung erfolgt laut Produktseite zwischen dem 26. November und dem 5. Dezember 2021. Es fallen zusätzlich Versandkosten an und der Store bietet als einzige Zahlungsmöglichkeit leider nur die Kreditkarte.

Werdet ihr euch das Teil sichern?

39,99 Euro kostet das neue Abo-Modell

Dafür bekommt ihr, wie bereits kommuniziert, die N64- und Mega-Drive-Games. Neun Spiele der N64-Ära stehen zum Start zur Verfügung, ebenso wie insgesamt 14 Spiele des Sega Mega Drive. Welche genau das sind, lest ihr hier. Weitere sollen in Zukunft folgen.

Dass auch der DLC zu Animal Crossing inklusive ist, war eine kleine Überraschung. Es ist unklar, ob Nintendo in Zukunft auch weitere solche Boni hinzufügt. Es wäre sicherlich eine Bereicherung für das teurere Abo.

Bildmaterial: Nintendo

2 Kommentare

  1. Mit einem Sega-Kontroller auf einer Nintendo-Konsole zu spielen, sollte strafrechtlich unterbunden werden, weil es "geschichtsvergessen" ist. :D
  2. Ist schon ne geile Aktion. Aber auch wenn ich Sonic ne zeit lang geliebt habe, war ich nie im Sega Lager. =P
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.