Der Persona-Komponist Shoji Meguro hat inzwischen sein neues Projekt angekündigt. Gemeinsam mit Kodansha Game Creators’ Lab und unter dem Namen MegaRock entsteht Guns Undarkness. Ihr findet den Titel bereits bei Steam.
Dabei handelt es sich um ein Stealth-RPG, welches in einer dystopischen Zukunft spielt. Das Gameplay besteht neben Schleicheinlagen auch aus rundenbasiertem Kampf. Allerdings kann man die Gegner überraschen, wenn man unentdeckt bleibt. Gekämpft wird mit Schusswaffen, welche weiterentwickelt werden können.
Shoji Meguro erhält bei der Entwicklung auch Hilfe. Er übernimmt Design, Entwicklung und natürlich Musik, die Songtexte schrieb hingegen Lotus Juice, ebenfalls bekannt von Persona. Die Charaktere erstellt Ilya Kuvshinov (Ghost in the Shell: SAC_2045).
Zur Ankündigung ließ sich Meguro noch einige weitere Details entlocken. So wurde der Titel Guns Undarkness gewählt, weil die Aussprache ein ähnlicher Rhythmus wie Guns n‘ Roses hat. Zudem will Meguro weiter als Komponist arbeiten.
Shoji Meguro arbeitete seit 1995 bei Atlus und hat unzählige Soundtracks für Atlus-Spiele geschrieben, allen voran ist er natürlich für seine Arbeit an den Serien Shin Megami Tensei und Persona bekannt.
In den letzten fünf Jahren hat Meguro unter dem Pseudonym MegaRock bereits Spiele mit der Unreal Engine 4 entwickelt und schaffte es bei dem Game-Creators-Wettbewerb von Kodansha ins Finale. Er bekam 500.000 Yen (ca. 3.800 Euro) als finanzielle Unterstützung für sein Projekt.
Der Trailer zu Guns Undarkness
via Gematsu, Bildmaterial: Guns Undarkness, Kodansha, MegaRock
0 Kommentare