News PS5 XBX

Skandinavische Folklore: Röki schickt euch jetzt auch auf PlayStation und Xbox in ein Märchen

Seit letztem Juli 2019 ist Röki für PCs bei GOG und Steam erhältlich. Vor ziemlich genau einem Jahr folgte die Veröffentlichung auf Nintendo Switch. Diese Konsolen-Exklusivität ist bald Geschichte. Wie United Label und Entwickler Polygon Treehouse bekannt gaben, erscheint das narrative Adventure am 28. Oktober auch für PlayStation 5 und Xbox Series.

Röki selbst nennt sich ein „zeitgenössisches Märchenabenteuer“ und ist der Debüttitel des Indie-Studios Polygon Treehouse. Ein Spiel „voller Abenteuer, Mut und Folklore“ sowie „kuriosen Wendungen in Geschichte und Spielablauf“. Ihr schlüpft in die Rolle von Heldin Tove und enträtselt die Geheimnisse eines mystischen Waldes.

Die Entwickler Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou, einst bei PlayStation und Guerilla beschäftigt:

„Für unseren Debüt-Indie-Titel wollten wir weg von den ‚Shooty-Shooty‘-Spielen, die wir bei PlayStation gemacht hatten – und ein Spiel über Familie, Abenteuer, Monster und Freundlichkeit erschaffen. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung begannen, war die Welt noch ein ganz anderer Ort, und wir hoffen, dass das Spiel und seine Inhalte heute relevanter und wichtiger sind denn je.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Röki, United Label / Polygon Treehouse

5 Kommentare

  1. Sehr cool! Röki ist so wunderschön! M gucken, obs für die neuen Systeme auch noch physische Versionen geben wird. Die Super Rare Games Version der Switch Version scheint schon raus zu sein.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Spiel auf den neuen Plattformen ein großer Erfolg wird! Es ist so ein wundervolles Point n Click Adventure! <:

    Schade, dass es nicht auch für PS4 noch kommt, Dafür hät ich vielleicht nochmal zugegriffen^^
  2. Hab' das Spiel nie ganz aus den Augen verloren. Schön, dass es jetzt für die PS5 kommt und ich es somit auch ohne Switch oder PC endlich spielen kann.
  3. @Weird
    Wird sicherlich noch physisch kommen ^^

    Gut das ich noch etwas unentschlossen war und getrieft habe bei der Switch
    Playsi ist mir da wie so oft aus Gründen XY lieber :)
  4. Inzwischen kann man immer ziemlich genau damit rechnen das zeitexklusive Switchspiele genau ein Jahr danach auf den anderen Konsolen landen, freut mich zu hören, hab hier auch gezögert. :D

    Sieht so schön melancholisch aus, bin gespannt, direkt direkt werd ich es nicht spielen, vielleicht im Dezember, macht vielleicht dann noch mehr Bock wegen dem Wetter. :)
  5. Macht es mir auch schmackhafter und das eine zusätzliche Jahr warten stört anhand meines Backlogs eh nur selten xD
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.